Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt immer in Standby

Hi Habe ein Elitegroup K7VZA Motherboard mit 1,1 GhZ und 128 SDRAM.
Nun hab ich das Problem das die Sau(der Rechner) mir immer in den Stanby Modus fährt oder erst gar nicht sarten will!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Guß Jens



Antworten zu Rechner fährt immer in Standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht dich so sicher, dass die Kiste in den Standby fährt? Was passiert denn beim Start genau? Beschreib mal...

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das wohl das gleiche Problem ist. Schau mal unter Desktop/Rechtsklick: Eigenschaften/Bildschirmschoner: Energieverwaltung ob da einen Einstellung 'schief liegt'. Was das Starten betrifft müsstest du mal ein bisschen genauer schildern, wie das vor sich geht.

Also er fährt in den Standby Modus und wenn ích glück habe kann ich ihn auch wieder aktivieren.
Manchmal startet er auch erst gar nicht

An den Einstellungen in der Energieverwaltung kann es auch nicht liegen.
Hab auch schon einen anderen Arbeitsspeicher probiert ...gleiche Problem

Also beim starten ist es so das er erst gar nicht hoch bootet es kommt nur die Anzeige welche Grafikkarte verwendet wird
oder aber
er fährt bis zu Ram Test hoch und sagt dann gar nichts mehr

Also es ist auch so das er 7-8 mal in den Standby Modus fährt und dann 3-4 mal nicht bootet dann wieder startet und dann noch 1-2 mal in den Standby Modus geht. Danach läuft er aber für 3-4 Stunden wieder Einwandfrei Ok 1Stunde ist grad wieder abgeschmiert >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja bei solchen Problemen immer die Frage ob das plötzlich einfach kam oder ob irgend etwas verändert wurde, was den unbefriedigenden Zustand ausgelöst hat. Wie sieht es da bei Dir aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich glaube mal das hat mit Standby noch gar nichts zu tun. Mal bootet er mal nicht, mal hängts am RAM, Windows ist noch garnicht im Spiel.

Könnte das Netzteil sein das Mucken macht.

da hat achim recht, dein ram ist hinüber, kannst ja mal tauschen und nen neuen einsetzen, dann wird dein pc auch wieder starten


« Brauche neue Grafikkarte. Ist die gut?keine laufwerke mehr zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...