Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine laufwerke mehr zu finden

 ??? ich hoffe ich finde hier hilfe: nachdem ich heut ein neues netzteil einbauen musste, findet mein pc meine beiden laufwerke (CD-ROM und DVD) nicht mehr. Das diskettenlaufwerk erkennt er. hab auch schon mit dem hardware-assistent versucht etwas zu finden, tut sich aber nix. die stecker vom netzteil hatte ich schon in allen variationen eingesteckt.

viele grüße
hexemama  :'(

PS: habe windows me, falls es interessiert



Antworten zu keine laufwerke mehr zu finden:

Hast du auch geprüft, ob die IDE-Kabel noch richtig stecken?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

werden das CD und DVD-Laufwerk denn beim Booten im BIOS angezeigt ?

Stromstecker an den beiden Laufwerken ist dran ?

wooow ging ja schnell.
die stecker hab ich alle schon 100 mal geprüft, beim hochfahren zeigt er die laufwerke nicht an und strom gibts auch, weil ich die laufwerke öffnen und schliessen kann.

Könnte es sein, dass dein altes Netzteil beim Kaputtgehen dein Board beschädigt hat? Z.B. durch kurze Überspannung

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also werden beim Hochfahren die Laufwerke bereits nicht erkannt ! Wenn das so ist brauch wir in Windows garnicht erst suchen, das Problem ist bereits vorher.

Hattest du die IDE-Kabel von den Laufwerken entfernt beim Einbau des Netzteils ?
Vielleicht wurden sie beim Anbringen vertauscht ?

Die rote Ader von den IDE-Kabeln muß auf der Seite beim Stromstecker sein !

Auch mal die Stecker von den Kabeln auf dem Board nochmals festdrücken, die rutschen sehr leicht raus ohne das man es merkt.

entwarnung *gggg*

habe meine laufwerke wieder gefunden. nachdem ich hier geschrieben hatte, dass ich die stecker schon 100 geprüft hab, hab ich nochmal alle abgezogen und neu aufgesteckt. und siehe da, man sollte immer 101 mal prüfen *ggg*

Ich dank euch trotzdem 1000 mal für eure prompte hilfe.

gruß
eine super glückliche hexemama

ps: werde euch auf meiner hp verlinken, wenn ihr nix dagegen habt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Rechner fährt immer in StandbyHarddisk defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...