Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also daß man mit dem fsb auch die vga-karte und andere karten, speicher usw. mitübertaktet hängt vom chipsatz des mainboards ab.

Da liegst du leider falsch!!!

Nochmal:

Wenn mann per FSB übertaktet, dann übertaktet man das gesamte System. Speicher, Grafikkarte und Motherboard. das ist Fakt! Deswegen ist es wichtig das man Komponenten im Rechner hat die für das Übertakten geeignet sind und die diese höheren Takten aushalten. ;)

Wenn man per Multiplikator übertaktet, dann wird auch nur die CPU übertaktet indem man den Multiplikator ändert und sonst nichts.




« Letzte Änderung: 08.07.04, 14:39:56 von Georg »

@ georg

also das siehst du falsch. wie gesagt es hängt vom chipsatz des motherboards ab. du hast beispielsweise ein mb mit nvidia chipsatz bei den der pci ung agp takt unabhängig vom fsb getaktet wird. heisst wenn man bei dir den fsb erhöhen würde, bliebe der pci-takt bei 33mhz und der agp-takt bei 66mhz. es gibt aber auch chipsätze zb. via kt400, wo wenn mann den fsb anhebt die anderen komponenten mit übertaktet werden.

Wenn du Dir da sicher bist. Dann lasse ich mich gerne überzeugen!!! ;)

du brauchst mir ja nicht glauben. das ist aber nun mal so.

ich hab doch eben geschrieben das ich mich gern überzeugen lasse. !!!! :o:o

Hollo nochmal!!! :)

ich möchte mich bedanken, da ich zu dem Entscluss gekommen bin, dass ich mir einen neuen Prozzesor kaufe. Habe erst mal 150€ von meinen Eltern zum Zeugnis begommen. ;D werde von Celeron zum Athlon umsteigen und hoffentlich auf die richtige siete daddeln. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is ne gute Investition.

@ Georg und Zecke:

Georg hat Recht, der FSB stellt die Verbindung zwischen Northbridge und CPU dar. Von der Northbridge besteht ein Bussystem (Daten-, Adress- und Steuerbus) zum AGP-Slot und dem Arbeitsspeicher sowie ein weiteres Bussystem, dem PCI-Bus.

Wird der FSB nun verstellt, so hat das direkte Auswirkungen auf die anderen Bussysteme.

Also normalerweise sind bei nforceX-Boards AGP/PCI fix..

Gruß

@wicky

also hatte ich doch recht was den FSB angeht. Endlich mal jemand der der gleichen Meinung ist. ;)
Gruß

erstmal guten morgen,

@georg und wicky

sorry leute, aber ich finde es wirklich schade, daß zwei "member-user" wie ihr beide, keine ahnung habt von was ihr schreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Zecke: Wie kommst du denn zu deinen Aussagen?

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr genau das Thema (Bussysteme von PCs) in der BS. So viel Alkohol hab ich doch seitdem auch nicht getrunken ...  ;)

@ Zecke23

Ich glaube der einzige der hier wirklich keine Ahnung hat bist du!!! ;)

Nichts für ungut

und wenns so ist?
auch nicht regstrierte User oder Silent-Reader können Ahnung haben!

Imho hatte schon der Nforce1 einen festen PCI/AGP, ebenso dann natürlich auch NForce2 & 3.
Auch Intels i865/875/915/925 und der alte 850er RD-RAM Chipsatz besitzen dieses Feature.
Wie is bei den Einkanalchipsätzen ala 845xx & 848xx aussieht vermag ich nicht zu sagen.

kann mal einer bitte sagen wie das überhaupt geht mit dem übertakten?
ist das bei jedem pc gleich?
oder kann man überhaupt alle cpu´s übertakten?
ich habe auch gehört man kann irgendwie mit einem bleistift übertakten. stimmt das?


« Zertifizierungsfehlerfarbanzahl monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...