Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

farbanzahl monitor

Hilfe!!Die Farbanzahl beim monitor lässt sich nicht einstellen.Was muss ich tun? :'(



Antworten zu farbanzahl monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Farbanzahl am Monitor ?

Meinst du die Farbtiefe (16,256,16-Bit,24-Bit) in den Einstellungen ?

Dann den Grafikkartentreiber neu installieren.

ja,genau das meine ich.habe schon versucht neue treiber zu installieren.pc sagt aber,beste treiber sind schon installiert.trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird denn im Gerätemanager auch unter Grafikkarte die richtige Grafikkarte angezeigt. Also die die auch eingebaut ist.

Windows sagt manchmal viel was nicht stimmt  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir z.b werden zwei Grafikkarten angezeigt. Die eine PCI-Grafik und dann noch die deaktivierte RAM-klauende Onboard. Ich frag mich, für was man die dan deaktiviert hat.
Lösch doch einfach einmal die vorhandene und beim nächsten hochfahren dann einfach richtige (die der Grafikkarte zugehörigigen) Treiber einlegen und dann Windows Installation einfach einmal suchen lassen.

Was ist das denn fürne Grafikkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um die Farbanzahl und die Auflösung korrekt einstellen zu können brauchst du neben einem korrekten Grafikkartentreiber auch einen entspr. Monitortreiber! Es reicht dafür vollkommen aus, einen Standard-SVGA-Monitortreiber zu nehmen mit der entspr. Auflösung (z.B. 1024 x 768).

Den Monitortreiber wählst du unter:

rechte Maustaste Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert.. --> Monitor

;)

con\con


« "übertakten"Arbeitsspeicher mit AMD XP 3200 + »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...