Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiele funktionieren nicht mehr

ok wie der betreff schon sagt
bei mir funzn die spiele nicht mehr,
immer wen ich ihrgend ein spiel starten will
kommt eine fehlermeldung :
das das spiel nicht mehr funktioniert.
kann des vllt daran legen das ich meine grafikarte
übertaktet habe? ich hab immer darauf geachtet
das sie unter 75 ° ist.( hab dafür meinen modding lüfter als grafikarten lüfter genutzt)

ich hatte vorher auch shcon ein problem..
wollte meinen pc neu aufsetzten hab die festplatte zu
nem freund mitgenommen und da neu aufgsetzt.. war wieder daheim wollte festplatte einbauen und hat festplatte nicht gefunden. hab cd geholt und nochmal ausprobiert , hab dan doch iwie gescahft..
kann das damit irgendwie zusammenhängen das die festplatte nicht mehr richtig funktioniert?

hab windows 7 ultimate 32bit
nen dualcore 2x 2,5 ghz
und ne geforce 9400 gt
1 gb ddr2 rams
 



Antworten zu spiele funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

wie ist deine festplatte partitioniert?

befinden sich die spiele event. auf einer anderen partition?
wenn dies der fall ist und du partition C neu aufgesetzt hast,dann laufen die games auch nicht mehr.

ich denke nicht ,daß die festplatte defekt ist.

ich hab blos 1 patition
also c
auf meiner externen is noch der isntaller ordner von just cause 2 droben und des kann ich einwandfrei zocken aber die games auf meiner festplatte nicht mehr..
net mal mehr solitär >.<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vorgehen beim neuinstalieren zeigt,das Du keine ahnung hast.
Die beim freund gemachte instalation ist müll,er hat ganatiert nicht exakt das gleiche system wie Du.Die instalation ist bei dir neu zu machen,ansosnten darfst Du noch länger herumbasteln.
Wir herlfen gerne bei neuinstalation,aber ohne systemangaben werdne wir keine treiber verlinken können.
Ebenso ist es sinnfrei,eine paltte nur mit einer partion zu betreiben.Bei datenplatten mag das angehen,aber nicht bei systemplatten,hier wäre 3 partionen angemessen.

wir haben die selbe windows cd
also nach deiner meinung sollte ich festplatte neu formatieren , 2-3 patitionen machen und windows neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die cd ist hier egal,die hardware ist unterschiedlich.
Und ja,system bei dir neu instalieren.
Noch fragen?

hmm..
ich hab gerade die festplatte nochmal formatiert
und windows bei mir draufgehaun..
tja hab halt bioshock 2 installiert
haut nicht andere spiele ausprobiert haut auch nicht..

dirext X 9 und die aktuellsten grafik treiber drauf getan geht aber drozdem noch nich :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wird das aber nix.
Nach neuinstalation erst alle chipsatztreiber,dann der rest.sonst bist Du noch in 2 wochen dran....

macht das einen unterscheid ob ich jetzt den chipsatz treiber noch rauf tu oder mus sich den als erstes rauf tun?
 

ich hatte eich noch nie probleme wen ich meine pc neu aufgesetzt hab.. hmm
kann mir mal einer von euch ne genaue anleitung schreiben
wie ich alles genau mache ?
also wie ich patitionieren soll ( hab ne 232 gb festpltatte)
und was ich alles machen soll.. wär ganz nett..


« Windows XP: Passt diese Grafikkarte?Bei Hochfahren wird Bildschirm dunkler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...