Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop überhitzt stark

Hallo,

leider hab ich ein großes Problem.
Mein Laptop ( Toshiba Satelite ), überhitzt stark, vor allem wenn ich Filme gucke, aber manchmal auch bei einfacherer Arbeit an Textdokumenten. Ich betreibe das Gerät meistens mit Netzstrom. Wenn ich auf Akku bin, gibt es das Problem vom überhitzen nicht, leider scheint mein Akku auch defekt zu sein, denn meist ist er nach 15 Minuten komplett leer ( hab auch schon verschiedene Energieeinstellungen ausprobiert ).
Meine Frage wäre, woran es liegen kann dass der Laptop so extremst überhitzt. Es ist ziemlich störend wenn ich wichtige Arbeiten mache und der Laptop alle drei Minuten ausgeht. Da hilft automatisches Zwischenspeichern auch nicht mehr viel.
Ich betreibe den Laptop meist, auf nicht-festem Untergrund, aber mittlerweile fast nur noch auf Tischen - das Problem besteht weiterhin.
Bin echt verzweifelt und hoffe mir kann geholfen werde :(



Antworten zu Laptop überhitzt stark:

Höhere Füße drunterstellen .... und ggf mit Zusatztastatur & Maus arbeiten .
Lüfteröffnungen und Zuluft freisaugen und immer freihalten .
Nicht auf losem Untergrund abstellen , der angesaugt werden kann und die Lüfter blockiert !!

http://www.akku-zone.de/contact_us.php

Da hab ich den letzten Akku gekauft .
Gericom = 150€ , dort 80 incl. Fracht ...

« Letzte Änderung: 27.07.10, 11:10:13 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie warm wird er denn (kannst du mit diversen Programmen Auslesen)?

Es gibt auch für Notebooks Kühlplatten ( weiß nicht wies richtig heißen so was http://blog.xonio.com/hitzeschild_furs_notebook-20060705/ ) Kostenpunkt ca.15-20 die Günstigen, kann man auch selber Basteln paar alte Lüfter eine Holzplatte und das entsprechende Werkzeug ;P .

Wie alt ist es denn? Die Akkuleistung nimmt leider ziemlich schnell ab und durch die Hitze wird das noch beschleunigt. 

Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Mit höheren Füßen habe ich es schon probiert, bringt leider nur sehr wenig. Ich werde mal die Luftschächte reinigen, danke :)

Der Laptop wurde Karneval 2009 gekauft, also jetzt etwas mehr als 1 Jahr alt.

Wir warm der wird, puhhh, keine Ahnung. Etwa so warm wie eine angenehme Tasse Kaffee. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du ja noch Garantie. Ab damit zum Händler und das ganze mal dort checken lassen. Es kann ja wohl nicht sein, dass der Laptop alle 2-3 Minuten ausgeht. Es kann auch ein Hardwareproblem sein (zum Beispiel die CPU).


« Bios Update + Festplatte wird nicht erkanntWindows XP: Problem Mit der Grafikkarteneinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....