Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop überhitzt ständig!

Also, ich habe das Problem dass mein Notebook ständig überhitzt. Wenn ich zb CSS oder Track Mania Forever ca 5-10 Minuten lang zocke stürzt er ab ( ohne Warnung, Bluescreen etc. ). Wenn man dann auf die unterseite fasst ist er enorm heiß.
Ich hatte das Problem nun schon 2 Mal und hab ihn beide male in die Reperatur geschikt. Danach ging er auch wieder aber immer nur für eine kurze zeit.
Seit kurzem schraube ich ihn nun auch unten auf so kann ich zumindest das meiste noch problemlos machen aber selbst da stürzt er nach gut 15 min CSS zocken ab. Da auch X - faches neu aufsätzen das Problem nicht lösen konnte vermute ich dass es sich um einen Hardware Fehler handelt.
BTW den Kühler reinige ich regelmäßig und er scheint auch noch gut zu funktionieren. Ich denke es liegt am Prozessor da er bei CSS mit abstand am schnellsten abstürzt und CSS meines Wissens keine Dual Core Prozessoren unterstüzt also nur ein Kern, dafür aber stärker, belastet wird.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen bzw weiß an was dass liegen kann^^



Antworten zu Laptop überhitzt ständig!:

Stell ihn auf höher Füße , und nen Ventilator (kein USB!!) daneben .
Der sollte Luft drunter & drüberblasen!

Die Dinger sind eben NIX für GRAKA-Höchstleistungen !!

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Hm...ja höher gestellt hab ich ihn bereits, bringt aber auch nicht viel mehr. Dass mit den Ventilator werd ich mal ausprobieren muss aber erst einen Kaufen^^

 

Hm...ich hab mal iewas von Wärmeleitpaste gehört...

Könnte es vieleicht daran liegen?

Wenn ja kann man die iwie austauschen oder so?^^


« Laptop hängt sich immer auf - Acer mit SpyWare SecureZweite Festplatte (voller Viren) anschliessen zur Datensicherung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...