Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop HP erhitzt ganz stark

Sehr geehrtes computerhilfen-team,  :)

immer wenn ich meinen Laptop der Marke HP ca. 2 Stunden in Gebrauch nehme, erhitzt der Akkudeckel/Akku? so stark, dass ich ihn nicht einmal auf meinen Schoß legen könnte, weil es mir zu heiß wär.
Liegt es vielleicht daran, dass ich immer bei Gebrauch den Laptop mit der Steckdose verbunden habe? Oder hat der HP-Laptop irgendwelche Fehler.
ich besitze diesen schon seit ca. Januar und es war eigentlich noch nie anders, mit dem Erhitzen.

ich hoffe Sie können mir helfen.

Mfg Martina  ():-)



Antworten zu Laptop HP erhitzt ganz stark:

Hm,system abschalten und lüftung kontrolieren.Alle luftwege sollten staubfrei sein.
Beim hersteller nach neuem bios schauen,oft wird die lüftersteuerung nachträglich geändert.
Einzelheiten zum system sind auf welchem versandwege zu bekommen?Erfolgt versand per UPS oder DHL? Sorry,SCNR.

Die Luftzufuhr habe ich bereits mehrmals überprüft. Ich werde mich dann demnächst beim Verkäufer melden.

Also ist es wirklich nicht normal, dass das Gerät so aufheizt?

Nein,das ist nicht normal.Da gerät vor weniger als 6 monaten gekauft,war der fehler bei übergabe vorhanden und der verkäufer muß das ausbessern.Ist verkäufer privatperson,pech gehabt.

Dann bleibt nut zerlegen in fachwerkstatt und reinigen der luftwege im inneren.
Ein Biosupdate sowie einstellungen im Bios selber wären weitere optionen.

sollte gerät schon etwas älter sein,würde ich auch die Akkumulatoren prüfen,nicht das es welche mit explosionsgefahr sind.Auch HP war hier betroffen.

Oh okay.. Explosionsgefahr  :o

Also der Verkäufer war CONRAD, also keine Privatperson.
Könnte es vielleicht auch am AMD-Prozessor liegen?

Nun,das mit der explosionsgefahr bitte nicht überbewerten.
Da mir keinerlei daten zum gerät vorliegen,ist dies nur als hinweis auf eine bestimmte problematik mit Li-Io Akkumulatoren zu verstehen.

Wenn gerät im januar gekauft wurde,ist beeilung angesagt.Nach 6 monaten muß der kunde beweisen,das dieser fehler schon bei übergabe vorhanden war,für laien nicht zu schaffen.

Wenn es ein AMD Prozi ist,fehlt vieleicht der cool and quit driver.Besser ist aber,conrad zu konsultieren.Nicht abwimmeln lassen.


Okay danke für den Tipp,

dann geh ich morgen gleich mal hin.

PS:
Bei dem Laptop handelt es sich um das HP Pavilion dv9500 Notebook,
Prozessor: AMD Turion(tm)64 X2 Mobile Technology TL-64 2,20 GHz

Wie wäre es erstmal mit wirklichen Daten?!

Installiere mal EVEREST oder Speedfan und kontrolliere damit die Temperaturen..

Danke für den Tipp mit dem Programm "Speedfan"

habe es mir jetzt runtergeladen und stelle fest, die Temperaturen schwanken ca. um 40 und 60° C. Ich hoffe, dass das noch normal ist....

Etwas viel,würde ich sagen.Was sagte der verkäufer zum thema?

Etwas viel,würde ich sagen.Was sagte der verkäufer zum thema?

Sorry @w - ich muss dir widersprechen. Diese Temperaturen sind für ein Notebook völlig in Ordnung!

Es besteht kein Grund zur Sorge!

Ein Notebook hat generell immer mehr Temperatur drauf als ein Desktoprechner. Mein Notebook, beispielsweise, hat immer so 50°C drauf - beim Spielen kommt er ebenfalls auf ~60°C!

Also, alles im grünen Bereich!

Im "Normalbetrieb" mal auf höhere Füße stellen , Deckel auf , auch wenn 2. Monitor dran ist .

Ja okay, wenn ihr das sagt. Ich bin am Samstag nicht mehr dazu gekommen, zu CONRAD zu gehen, aber das habe ich jetzt dann auch nicht mehr vor.

Ich habe mir auch den "SpeedFan" runtergeladen und stelle grad fest, dass er bei normalen Zustand ca. 63°C hat.

Aber es stimmt wirklich, wenn man ihn auf ne Unterlage mit guter Luftzufuhr stellt.. wird er wirklich kühler.

Dankeschööööön


« Frage zur CPUPiepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...