Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop GPU überhitzt.

Hallo,

Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen Amilo Pi 1556 von Fujitsu Siemens geleistet. Bin damit auch sehr zufrieden.. naya bis jetzt. Die sache ist die das nun seid einer geraumer zeit nun die lüftung einstaubte, ich hab sie entstaubt und seitdem geht die gpu in unscheinbare höhe, im desktop auf 96-97C°. Wärme leitpaste ist richtig drauf.. lüftung zieht luft alles genial.. bis auf das die GPU so hohe temperaturen aufweist. Ich bin da auch mit meinem latein am ende und hab auch nicht die geringste ahnung was ich tun soll. wenn es einelängere zeit an ist geht er auch automatisch aus.

Naya vielen dank schon mal für eine Antwort.

edit: auch wärmeleitpaste habe ich erneuert

« Letzte Änderung: 22.04.09, 00:55:27 von Ne[x]t »


Antworten zu Laptop GPU überhitzt.:

Bei Siemens Laptops sitzen meist,kleine Klebestreifen unter dem Kühlkörper(o.Lüfter).
Könnte sein das die verruscht sind,beim Ausbau und deshalb die Höhe nicht
mehr stimmt.(Modellabhängig)
Hier findest Du noch Tipps falls der Sensor der CPU für die Temperatur schuld ist.
http://www.amilo-forum.de/topic,26668,-Amilo-PI-1556-Luefter-geht-nach-Grakatausch-nicht-mehr-an.html

Oder hast einfach zu gründlich sauber gemacht und der Kühler hat den Geist aufgegeben.

By

es befindet sich ein kühlkörper drauf und eigendlich liegt der optimal auf cpu und gpu. der kühler rennt ja wie ein wahnsinniger. also der geht ja. nur irgendwie wird die graka da sau heis...

Die Schrauben über kreuz auch an den Sockel richtig befestigt,das Gummi nicht
verschoben und der Ausgang an der Unterschale ist frei.Wärmeleitpaste usw.
hast Du ja schon alles sicher versucht.

Modellabhängig kommt ein Klebestreifen zwischen Kühler und Lüfter,damit die Luft nicht nach oben weggeblasen werden kann,damit mal versuchen.Den Treiber der Grafikkarte mal erneuern oder bei Ebay für ein paar Euro Versuchsweise einen neuen Kaufen.

By


« AMD oder INTEL CPUGraka Lüfter (Club 3D Ati HD4850) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....