Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update + Festplatte wird nicht erkannt

hallo leute,
ich hab folgendes problem: mein rechner erkennt große externe festplatten nicht (findet kein passenden treiber) ich glaube das liegt am veralteten bios, da ich sonst schon alles probiert hab.
so jetzt würde ich es gerne aktualisieren...hier mal meine daten zum pc (zeigt er mir bei tuneup system info an):
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+ 1500 MHz
Mainboard: MSI MS- 6777 Ver.1
BIOS: Phoneix Technologies, Version 6.00 PG
bei msi hab ich nichts gefunden! der rechner selbst ist nen hyrican auf der seite hab ich zwar zwei treiber fürs mainboard gefunden aber kein update meines bios. dann hab ich hier (http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/24628/bios_update_risikolos/index2.html ) gelesen das phoenix keine gute anlaufstelle ist für bios updates bzw. allgemein bios, aber mein bios ist ja von phoenix. jetzt meine frage kann man das bios irgendwie ändern oder zurücksetzen in die originalfassung. weiß leider nicht ob ich diese phoenix version mal drauf gemacht hab oder sie von vornherein drauf war (ist ne version vom 08/02/2004).

thx 



Antworten zu Bios Update + Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Externe Festplatten haben nichts mit dem Bios zu tun. Diese Platten sollten nach dem Einstecken am USB-Port korrekt erkannt werden. Den Rest erledigt der Controller im ext. Gehäuse. Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner?

ich hab windows xp. naja das ist schon die zweite externe festplatte die nicht erkannt wird von meinem pc, aber am laptop und anderen pc's funktionieren sie.
auf die idee mit bios hat mich western digital selbst gebracht: http://wdc-de.custhelp.com/cgi-bin/wdc_de.cfg/php/enduser/popup_adp.php?p_faqid=1969&p_created=1204916137 dort wird es als lösungsvorschlag angeboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich bei der letzten festplatte schon versucht hat aber leider nix gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die InfCache-Datei hast du auch mal gelöscht?

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

verdammt ich danke dir! war zwar nicht der infcache aber beim registry eintrag fehlte das % - zeichen am anfang!
super jetzt funktioniert es! echt vielen dank! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback.


« Musikaufnahmen ruckeln beim Aufnehmen.W. Hardware muss ich aufstocken?Laptop überhitzt stark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...