Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falscher Grafikkartentreiber

Hallo

Ich hab ein großes Problem! Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Da sie nicht richtig funktionierte habe ich den aktuellsten Treiber installiert aber danach ging gar nichts mehr. Also habe ich diese GK wieder ausgebaut und meine alte Radeon X850GTO wieder eingebaut. Kurz ging alles gut aber dann ist der PC alle paar Minuten abgestürzt, also konnte ich weder den alten Treiber deinstallieren noch die Systemwiedeherstellung starten. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich starte nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Maus die ich nicht bewegen kann. Der Taskmanager funktioniert zwar das bringt mir aber nichts. Könnt ihr mir helfen?
 



Antworten zu Falscher Grafikkartentreiber:

Schon versucht im Abgesichertem Modus zu starten?
F8 beim Start öfters drücken. Abgesicherter Modus wählen.
Danach die Treiber entfernen. Neu starten und die alten Treiber wieder installieren.
Oder eben eine Systemwiederherstellung auf einen Tag durchführen, wo noch die alte Karte verbaut war.
Alles im Abgesichertem Modus.

auch im abgespeicherten Modus tut sich nichts. Man sieht nur die Maus, die man nicht bewegen kann und den komplett schwarzen Bildschirm.
Würde vlt. eine neue Grafikkarte abhilfe schaffen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es aus...., wenn es funzt, dann den aktuellen Treiber installieren.
Könnte auch Mainboardfehler oder Ramfehler vorliegen.

Wenn du startest, siehst du die Postings vom Bios? Da kommt immer so ne Schrift. Siehst du diese?
Wenn ja, versuche mal dieses.

Klick mich


« GeForce oder ATI?medion 3000 ver 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....