Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Lafwerk öffnet nicht mehr! Notebook ohne Betriebssystem!

Habe mir ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft. Wollte nun Win 7 aufspielen.Habe die CD eingelegt und seid dem funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr (nicht mal öffnen ) !
Können Sie mir einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen
D. Hahn


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu DVD-Lafwerk öffnet nicht mehr! Notebook ohne Betriebssystem!:

Notöffnung kannst Du mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einem anderen Stückchen Draht betätigen.
An der Blende des Laufwerks muss es ein kleines Loch geben. Da hinein steckst Du den Draht bis das Laufwerk aufspringt.

Gerät sollte ausgeschaltet sein, damit kein Zugriff auf die DVD stattfindet.

Aber Laptop lässt sich starten ja? Oder geht auch dies nicht. Mehr Input wäre angebracht.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externes Laufwerk über USB anschließen ???


« treiber für audiocontroller für win xpMexxcom Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...