Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Rampage 2 Gene Temperaturenproblem

Hey!
Ich habe seit kurzer Zeit nen großes Problem.... Wenn ich Assassins Creed spielen will, bekomm ich immer einen Bluescreen. Was für nen Bluescreen scheint nicht relevant zu sein, da es immer andere Fehler sind. Allerdings ist mir einiges bei den Temperaturen aufgefallen. Meine CPU-Temperatur geht bei Assassins Creed stark hoch. Von 41-42° im normalen Betrieb zu ca 75°. Das MB bleibt normal sowie die SB, die allerdings auch ca 10° hoch geht beim spielen. Die NB allerdings schießt den Vogel ab.... im normalen Betrieb ist die schon bei ca 70° un beim Spielen geht die bis 83° hoch und dann kommt der Bluescreen. Meine Lüfter laufen auf Hochturen bei dem Spiel....das hab ich ja sonst nirgends. Zu erwähnen wäre auch noch das ich vor kurzem mein BIOS auf den neusten Stand gebracht habe. Von 0601 auf 1307.

Hier noch mein System:
I7-920
Asus Rampage 2 Gene
GTX 275
6 GB Ram

Übertacktet habe ich gar nichts. An Lüftern habe ich den Standard CPU Lüfter und 2 Gehäuselüfter. Ich glaube das es an dem Bios Update liegt denn vor dem Update und auch vor Windows 7, das hatte ich alles zusammen gemacht, konnte ich das Spiel auf Vista und mit der selben Hardware ohne Probleme spielen

Bitte um Hilfe :)



Antworten zu Asus Rampage 2 Gene Temperaturenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Warum hast Du ein Biosupdate gemacht ?
Macht man eigentlich nur, wenn das System Fehler aufzeigt. Gehe mal auf alten Bioszustand zurück unter Win7.


Gruss A K

Hab den Bios aufn neusten Stand gebracht weil ich meinen Arbeitsspeicher der eig auf 1600Mhz laufen sollte, zumindest hab ich ihn so gekauft, nicht funktionierte und nur auf 1066 lief....und da ich in der Beschreibung vom Biosupdate gelesen habe das die Memorykompatibilität erhöht wurde wollte ich das mal ausprobieren. Hat aber net geholfen.... Werd gleich mal den alten Bios drauf machen

Ich kann das ältere Update nicht draufspielen.....keins der Tools lässt ältere Versionen zu....Auch Asus Update nicht...und mit der Dos Version kenn ich mich nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein älteres Bios habe ich auch noch nicht installiert.

Eine Systemwiederherstellung Zeitpunkt vor dem Biosupdate schon mal probiert ?

Sonst hier mal lesen:

Bios unter DOS installieren: ( Pkt. 8 des Verzeichnisses )

http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/24628/bios_update_risikolos/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch mal in der lüftersteuerung nach im bios.
die kannsd du bestimmt nach temperatur regeln oder manuell
einstellen.



 

Also ich habe jetzt alles ausprobiert um von meiner Version 1307 auf meine Version 0601 zurückzukommen. Hier die Ergebnisse:

Asus Update: Bios Version älter als installierte Version. Daher kein Update möglich.

EZ Flash 2: Kein Update möglich da installierte Version neuer ist.

AFUDOS(neuste Version): Update nicht möglich da installierte Version neuer ist.

AFUDOS 2.07(im Internet steht das nur mit dieser AFUDOS Version ein Downgrade möglich sei): The main BIOS checksum is bad.

Also 1. was soll der Fehler bei AFUDOS 2.07 bedeuten und was habe ich jetzt noch für möglichkeiten?!? Ich verzweifel hier.....


*EDIT* Lüfter sind okay...die arbeiten normal. Ich glaub auch nicht mehr das die Temperaturen den stören...Ich glaub eher das es iwie am BIOS liegt. Hatte was ausprobiert und jetzt wollte ich wieder die neuste ASUS Update Version installieren aber der meint jetzt: Kein ASUS Mainboard....?!?!

Okay hat sich erledigt. Letztendlich ging es nur mit einer bestimmten Verison von AFUDOS. Für alle die das selbe Problem haben, die Version mit der das Downgraden ging ist AFUDOS 2.29es


« Windows XP: RAM = Pc fährt dauernd hoch und runterWindows Vista: Neues Netzteil. Jetz funktionier Internetverbindung nicht mehr.Wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...