Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blödes Problem mit dem Laufwerk.

Hallo Community.
Habe da ein Problem mit meinem Laufwerk. :'(

 HL - DT - ST DVDRam GH40N ATA Device

Betriebssystem Win7 32 bit
Intercore 2Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz
4 gig Arbeitsspeicher

Vorab Meiner Meinung nach ist alles voll Funktions
fähig.

Habe bei 2 Game Disc' s  ( World of Warcraft + Operation Flashpoint 2 .. probleme beim einlesen der DVD.
Um genau zu sein es hört sich nicht Gesund an, knatter  es knackt man meint das Laufwerk ist zum Shredder motiert^^
Aber nur bei den 2 CD's.
Battlefield 2 + Badcompany die Siedler und noch viel mehr spielt er ohne probleme ab.
Brennt sogar ohne irgendwelche motierten töne von sich zu geben.^^
Auch daten Cd's ohne Probleme.
System Info steht Gerät läuft einwandfrei.
Wie gesagt nur bei den 2 Spielen im Moment.
Habe auch versucht den DVD Inhalt mal zu kopieren aber öffnet sich noch  nicht mal das Kontexmenü.
Bei freunden laufen die Spiele ohne probleme.
Also im großen und ganzen schon ne läßtige Sache.
Vielleicht weiß hier noch jemand Rat bevor ich das Laufwerk der Geschichte zuschreiben werde. ;D

Lg.

 



Antworten zu Blödes Problem mit dem Laufwerk.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmware mal aktualisieren,scheint,als mache der kopierschutz probleme...

Mit dem Treiber wird es nix zu tuen habe . alles nach geschaut.
Aber habe mich mal auf die Seite meines Pc Herstellers schlau  gemacht.

Und zwar :
Zitat aus einer Help Datei

Lösung:

Für Windows sind keine Treiber für das CD bzw. DVD Laufwerk nötig!

Sollte Ihr Laufwerk in Windows nicht erkannt werden, kontrollieren Sie bitte, ob im Systembios das Laufwerk erkannt und aktiviert wurde.

In einigen Ausnahmefällen (z.B beim Anschluss des optischen Laufwerks an einen RAID Controller) kann es nötig sein, Treiber für den Controller bzw. Chipsatz zu installieren.

 Bei Problemen in Anwendungssoftware (z.B CD/DVD Brenner Software) hilft es oft, hier einen generischen Type von Laufwerk einzustellen. Die genauen Details entnehmen Sie bitte der Softwarehilfe oder kontaktieren den Hersteller.
Ich habe ja Probleme mit Anwedungsofware.




Und ich habe vor ein paar Tagen ein Optisches CD Rom Laufwerk angeschlossen gehabt.
+ habe ich Daemon Tools noch drauf. ich denke mal hier hat sich einiges verschoben bei mir.
Werde es mal genauer unter der Lupe nehmen.
Ist wohl ne reine einstellungs Sache.


Lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was firmware und treiber miteinander zu schaffen haben,wirst nur Du wissen.Von treiber war garnicht die rede...

aha , wie gesagt wede es schon hinbekommen.
bye


« Überhitzt?Win XP: Win XP: Win XP: Computerkatastrophe - Schlimmer gehts nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...