Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista - keine Audioausgabegeräte installiert - Soundkarte defekt? - Hilfe !

Hallo Computerhilfen-gemeinde!
Ich brauche dringend eure Hilfe.
(ich entschuldige mich, falls es länger wird!!! =)
Und zwar:Ich nehme des öfteren über mein Laptop Gitarrenspuren auf. Also habe ich gestern, wie immer, das Gitarrenkabel in den Mic-einfag gesteckt. Jedoch kam kein Ton. Ich dachte dass der Adapter kaputt sei, zog alles raus und bemerkte dass rechts unten neber der Uhrzeit beim Lautsprecher ein roter Kreis mit einem weißen X war. Da ich dies schon öfters hatte, ging ich auf Sounds um bei Wiedergabe den passenden Output auszuwählen. Aber statt 4 verschiedenen Audiowiedergabegeräten war dort nur noch eins "Relatek HDMI Output - Ati HDMI Audio" -> nicht angeschlossen.
Also habe ich alles Treiber erstmal aktualisiert. Hat nix gebracht. Dann habe ich alle deinstalliert, auf der Realtek HP so ein Treiberpackage runtergeladen, wieder installiert, auch keine Veränderung.
Letzednlich habe ich manuell dann den "ATI Unified AVStream Driver" und "Realtek High Definition Audio" installiert bekommen. Diese werden bei "sounds" aber nciht aufgelistet.
Über den Gerätemanager kann ich sehen, dass ATI HDMI Audio funktioniert (tut er aber nicht) und die anderen beiden nicht. Die sind mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Laptop    - Toshiba
Prozessor - Intel(R) Core(TM)2 DUO CPU P8400 @ 2.26 GHz
            2.27 GHz
RAM       - 4GB
Systemtyp - 32 bit Betriebssystem

DirectX 9.0

CPU Typ   Intel Pentium III Xeon, 2266 MHz (9 x 252)

Grafikkarte   ATI Mobility Radeon HD 3470  (256 MB)

- ich wollte jetzt von euch wissen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu reparieren, oder ob meine Soundkarte einfach kaputt ist.

PS: Systemwiederherstellung geht bei mir nicht!!!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
hudeley



Antworten zu Vista - keine Audioausgabegeräte installiert - Soundkarte defekt? - Hilfe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit kannst du mal testen, ob dein Soundchip im Eimer ist:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner anschließend damit starten. Falls du unter Knoppix auch keinen Sound bekommst, dann ist der Soundchip im Eimer. In diesem Fall kannst du dir aber als Ersatz eine USB-Soundkarte besorgen. 

dankeschön!
ich lade es gerade runter =)

 

Zitat
CPU Typ   Intel Pentium III Xeon, 2266 MHz (9 x 252)

kann das sein das du everset home edition benutzt? die schmeißt bei mir nämlich auch son dreck auf dem bildschirm...

falls ja, benutz lieber SIW, das ist genauer und nicht total veraltert...
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html  

« grafikartenvidia geforce 9600gt zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...