Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für Netzwerkcontroller

Ich habe bei einen Bekannten den PC formatiert und XP mit der Werk-CD wieder draufgespielt. Seit dem fehlen verschiedene Treiber. u.a. der 'Netzwerkcontroller'. Ein Netzwerkadapter ist im Geräte-Manager aufgeführt und auch aktiv, aber komischerweiße funktioniert das Internet über LAN Kabel trotzdem nicht.
Habe schon das 4in1 Paket von VIA installiert, ohne erfolg.
Eine zweite Werk-CD gibt es nicht und im Geräte-Manager werden auch keine Treiberinfos angezeigt bzw. Standardtreiber zur auswahl gestellt.
Ich bin mit meinen Latein im Ende. Wie bekomme ich das Internet wieder zum laufen?
Hoffe Sie können uns weiterhelfen.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: VIA 4in1 Hyperdrive 4.53



Antworten zu Windows XP: Treiber für Netzwerkcontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe oder intergrierte Netzwerkkarte? Welches Mainboard ist verbaut? XP 32 oder 64bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

die Netzwerkkarte ist intern.
Window XP Homeedition (nur in Vertrieb mit einen neuen OEM Computer) vermute mal das es eine 32 Bit Version ist
Mainboard: MBO powert by ASUS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man nichts anfangen. Man müsste schon wissen, welches Mainboard du genau hast?

ok, dann werde ich morgen mal dieses SIW draufspielen, und mich dann wieder melden.
Danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatztreiber drauf,dann alle anderen.wenn das ein alter volks Pc ist,wird es lustig.Hersteller MBO ist seit langem pleite.Biosupdates sind sehr schwer zu bekommen.wenn man welche bekommt.treiber sollte möglich sein.


« Windows XP: Drucker druckt nicht immerUSB-ROOT-HUB Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....