Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikspeicher

Hi,

man ließt ja immer, dass mehr Speicher bei einer Grafikkarte besser ist als weniger...is ja auch irgendwo  logisch. Aber wofür eigtl.? Bei welchen Anwendungen nützt mir mehr Speicher wirklich was und bei welchen kann es bei entsprechender Qualität der Graka ruhig auch bissl weniger sein?? Ich denke dabei an keine bestimmte. Das ist ein prinzipielle Frage.

Danke

DiSO



Antworten zu Grafikspeicher:

was bedeutet grafikspeicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was bedeutet grafikspeicher? 
WDMMS??

Arbeitsspeicher: Speicher für Arbeit
Grafikspeicher: Speicher für Grafik
Google-Suche: für Dich offensichtlich zu kompliziert
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikspeicher - wirst Du vermutlich nicht lesen können??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf den grafikspeicher welcher sich auf der Graka befindet ,kann wesendlich schneller zugegriffen werden als auf den arbeitsspeicher ,welcher sich auf deinem Mboard befindet.

bei games ist es von vorteil .je grösser der grafigspeicher ,desto mehr informationen können gespeichert und sehr schnell wieder ausgelesen werden.

natürlich ist das auch von der geschwindigkeit der GPU abhängig.
viel grafikspeicher nutzt dir nichts ,wenn der prozzi der karte zu langsam ist.es gibt karten mit sehr viel grafigspeicher ,welche zum spielen völlig ungeeignet sind.
fazit: viel grafikspeicher macht nicht immer sinn.es kommt auf die anwendungen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat natürlich gefehlt


« Andauernd CRC Fehler in Dateien und Archiven, BluescreensGrafikkarte kaufen - aber welche??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...