Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikspeicher

Hallo; ich habe folgendes Problem; und zwar hab ich mir gestern den Travelmate 663LMi von Acer gekauft. Jetzt hab ich festgestellt das der beim Spielen Probleme hinsichtlich des Grafikspeichers macht; weil der Süeicher ja geteilt wird; die Grundeinstellung sieht nur 32mb vor; kann ich das irgendwie verstellen???

liebe Grüße Skol



Antworten zu Grafikspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Skol,

im BIOS hast du die Möglichkeit, die Zuteilung des Speichers zu verändern. Wie du in das BIOS gelangst und wo du die Änderungen vornehmen mußt steht im Handbuch beschrieben.

con\con

danke; hab ich mir schon fast gedacht; lg Skol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagt mal, welches Spiel braucht mehr als 32 MB Grafikkartenspeicher ? Ich habe einige 3D Spiele, aber selbst mit meiner Noname Grafikkarte von SiS haben diese mit 32 MB keine Schwierigkeit. Ich kann zwar bis 64 MB vom RAM beschlagnahmen, aber bei welchen Spielen ist das nötig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wart´s mal ab. Mit deinen 32MB SiS onboard lassen die Probleme nicht allzulange auf sich warten. Bei Myst III
mußte ich damals mit 64MB shared ( auch von SiS ) die Grafik von hardware- auf sotwareunterstützt umstellen.
Mit aktuellen Spielen wird das nicht mehr funktionieren.

Hi. Aber auf 64MB kann man doch erst, wenn man 1GB RAM drin hat oda? Chrischan


« Netzteil *lautlos*Netzwerkverbindung gekappt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...