Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nintendo Wii + PC + Sky Receiver an einen 1 PC-Monitor :-)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem damit, wie ich meine Geräte am besten verbinden kann.
 
Aktuell habe ich einen Sky Receiver (PR-HD2000C) und einen PC an einem Monitor (Samsung 2494 LW) angeschlossen.

Aktuell:
Receiver über HDMI-DVI Adapter am DVI-Eingang des Monitors.
PC über VGA Eingang am Monitor.
(hier muss ich am Monitor nur zwischen Digital (Receiver) und Analog (PC) umschalten.
Der Sound (Hercules XPS210) läuft über einen HQ Stereo Audio Umschalter
+
2 X Hama Audio-Adapter 2 Cinch-Stecker - 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo
+
1 X 1.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
Hier muss ich nur beim Umschalter zwischen 1 und 2 wählen um zwischen PC und Receiver hin- und herzuschalten.

Aber jetzt kommt eine Wii hinzu  [love][love]
Ich will kein Fernsehgerät kaufen, auch wenn es beim spielen sicherlich einiges mehr hergibt.
Aber wie schalte ich hier nun die Wii hinzu um das Bild und den Ton zu erhalten?

Freu mich über Tipps und Meinungen. 



Antworten zu Nintendo Wii + PC + Sky Receiver an einen 1 PC-Monitor :-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da die Konsole keinen DVI- / HDMI-Ausgang hat, muss das analoge AV-Signal konvertiert werden. Dazu brauchst du zum Beispiel so einen Konverter

http://cgi.ebay.de/XCM-HDMI-BLASTER-HDMI-VIDEO-SIGNAL-WII-KONSOLE-/140420832547?cmd=ViewItem&pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item20b1bbdd23

und dann nochmal einen Umschalter für deinen Monitor, damit du zwischen beiden Geräten hin- und herschalten kannst:

http://cgi.ebay.de/DVI-Umschaltbox-Verteiler-2fach-Switch-Umschalter-schw-/140370467404?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item20aebb5a4c

An die dann noch fehlenden Anschlusskabel solltest du auch denken. Mal abgesehen von den Kosten bleibt die Frage, ob sich das auch wirklich lohnt?

« Letzte Änderung: 02.08.10, 18:22:13 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die DVI Umschaltbox hab ich noch :-)
Hast du mir mal empfohlen!  ;D

Aber du hast Recht, der Konverter ist schon extrem teuer. Darüber muss man nachdenken.

Vielen Dank auf jeden Fall! Wie immer toll, dass du geholfen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Kein audiogerät bei Medion Md6200Laptop startet nach grafikupdate nicht mehr?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...