Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Windows neuinstalliert, jetzt hängt der Sound und das System ist langsamer!

Habe Windows Vista neu aufgesetzt. Vorher hat eigentlich alles gepasst was den Sound betrifft und das Notebook war allgemein sehr schnell.
Jetzt ist es schon überfordert wenn ich von einem Ordner in einen anderen Wechsel und der Ton gibt oft so ein Knacksen von sich. Videos und Musik hängt usw.

Was kann da los sein?



Antworten zu Habe Windows neuinstalliert, jetzt hängt der Sound und das System ist langsamer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber für das Board hast du installiert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Kannst du mal beschreiben wie du neu installiert hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Windows Cd eingelegt und neu installiert..
und einen WLAN Treiber: Intel (R) wifi link 5100 AGN dazu installiert, weil kein Wlan funktioniert hat.

Wo ich den Chipsatztreiber finde, weiß ich leider nicht..

und soweit ich sehe, zeigt der Gerätemanager keine Fehlermeldungen an.

 

Zitat
Hab Windows Cd eingelegt und neu installiert.
Die Partition gelöscht und neu erstellt, formatiert und installiert, oder einfach darüber gebügelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen.

 

Treiber gibt es beim Hersteller vom Board / des PCs oder auf der hoffentlich vorhandenen Treiber-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partion gelöscht schätze ich.. so dass alles weg war und alles neu installiert wurde. also alle meine gespeicherten Sachen auch gelöscht waren


« CPU Lüfter einbauenWindows Vista: Neuer Epson sx410 druckt nicht (scannen und kopieren klappt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...