Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte ?

 ??? ich möchte mir die tv karte "TerraTec Cinergy 1200 DVB-S" zulegen um digital tv und radio am pc zu empfangen. in den "systemanforderungen" vom hersteller werden "Soundkarte mit DirectX-Unterstützung" und "AGP Graphics-Platine mit DirectX- und Video Overlay-Unterstützung" verlangt. nun folgende fragen:
1.
ich habe als mainboard das "elitegroup k 7 pro" mit "sound onboard". muss ich trotzdem eine soundkarte haben, und wenn ja, stört sich das nicht gegenseitig?
2.
was ist directX unterstützung für eine soundkarte? ich habe schon mal ein paar karten angeschaut, da steht aber meistens nur was von direct-sound oder ähnlichem... ist das damit gemeint?
3.
was ist eine agp graphics platine ???

vielen dank im voraus !!!



Antworten zu Soundkarte ?:

??? ich möchte mir die tv karte "TerraTec Cinergy 1200 DVB-S" zulegen um digital tv und radio am pc zu empfangen. in den "systemanforderungen" vom hersteller werden "Soundkarte mit DirectX-Unterstützung" und "AGP Graphics-Platine mit DirectX- und Video Overlay-Unterstützung" verlangt. nun folgende fragen:
1.
ich habe als mainboard das "elitegroup k 7 pro" mit "sound onboard". muss ich trotzdem eine soundkarte haben, und wenn ja, stört sich das nicht gegenseitig?
2.
was ist directX unterstützung für eine soundkarte? ich habe schon mal ein paar karten angeschaut, da steht aber meistens nur was von direct-sound oder ähnlichem... ist das damit gemeint?
3.
was ist eine agp graphics platine ???

vielen dank im voraus !!!


zu 1) nein! (brauchst keine neue) und wenn stört sich das nicht weil du die onboard im bios ausstellen kannst!

zu 2) ja !

zu 3) das ist ein slot bzw steckplatz auf dem mainboard wo deine grafikkart drinnen steckt!

 :) vielen dank für die schnelle antwort !!!
nun bin ich wieder ein bisschen schlauer, und werde mir die karte wohl zulegen !!!

:) vielen dank für die schnelle antwort !!!
nun bin ich wieder ein bisschen schlauer, und werde mir die karte wohl zulegen !!!

sag kennst du eine gute dbv-c karte die nicht so teure ist?

nein, ich selbst kann dir da icht helfen. aber hast du dich schon mal durch die verschiedenen hilfe-foren "gegoogelt" ? wenn ich was neues brauche, geb ich einfach den artikel bei google ein, und lese die erfahrungen von anderen und testberichte, und entscheide mich dann... da bekommst du auch preisvergleiche !!!
google.de, und alles wird gut ;)


« ArbeitsspeicherFestplatte stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...