Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte stürzt ab

hallo,
seit kurzem machts meine festplatte nicht mehr so richtig.
wenn man anwendungen laufen hat, vor allem spiele o.ä.,
hört sich dass so an als wenn sie aus geht. manchmal fängt sie sich wieder, aber oft geht der pc aus oder es wird ein blue screen angezeigt, dass damit kein hardware schaden entsteht, der pc jetzt runtergefahren wird.
wenn man nichts tut läuft sie normal.

ist das ding im eimer?
danke für hilfe!



Antworten zu Festplatte stürzt ab:

nicht umbedingt, ich würde mal grafik updaten und mal drauf achten wie heis dein cpu wird, kann sein das bei den neuen spielen deine kiste einfach schlapp macht,,,,  ist halt einfach so  ;D;D;D und auserdem denke ich das ehr das netzteil hinüber geht als die platte, aber ferndiagnostig ist immer schwer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja irgendeinmal erwischst jede Festplatte. Aber schau doch, dass du deine Daten in Sicherheit bringst. Und wenn du Sicherheit in Bezug auf deine Platte willst, lade dir Powerdiag von der Maxtor Website und entpacke sie auf eine Minimal-Startdiskette. Beim booten mit der Diskette dann an der Eingabeaufforderung: Powermax eingeben und dann auswählen, welche Festplatte du prüfen willst. Aber in jedem Fall würde ich die Platte nur noch als Datenplatte benutzen, wenn du merkwürdige Geräusche hörst (Schleifen oder rattern oder so ähnlich)


ich hab meine wichtigsten daten schon zur sicherheit auf eine andere platte geschafft. mit diesen datenrettungsprogrammen komm ich irgendwie nicht so klar, ich mach das lieber selber. :)
auf jeden fall vielen dank für die antworten!

« Soundkarte ?Ati9600 XT VGA Anschluss geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...