Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei einem derartigen anschaffungspreis generell an der lüfung zu sparen,ist schon seltsam.
Ein gutes gehäuse mit durchdachter luftzirkulation sollte schon drin sein,so ab 150 euro bekommt man da sehr brauchbare sachen.
Desweiteren wären auch immer 1-2 extra lüfter im gehäuse zu verbauen.Macht etwas arbeit,aber lohnt sich.
Wenn ganzes system aktuell nur 200 W braucht,würde ein effizintes netzteil von enermax mit 350 wat dicke reichen.Da sind im netzteil 2 lüfter standard.

um die Geschichte mal fortzuführen.

Es hat sich rausgestellt das mein mainboard der übeltäter sein muss.

Netzteil war in ordnung, RAM Grafikkarte etc. ebenfalls.

Bleibt im Grunde nur noch das mainboard als Fehlerquelle.

Die Großen boards scheinen ja echt auszusterben o.O als nachfolge modell habe ich mich jetzt für ein Produkt von Gigabyte entschieden.

Bin ja mal gespannt ob ich Windows neu aufspielen muss.

Für Gehäuse Kühler habe ich auch gesorgt, man möchte ja aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.


Habt ihr zufällig noch ratschläge mit denen ich derartige schäden künftig vermeiden kann ? möchte eigtl. nicht alle 2 - 3 Jahre ein neues mainboard kaufen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows würde ich jedenfalls neu aufspielen, so verhindert man zu 100% einen Treiberkollaps. Wenn für ausreichend Kühlung gesorgt ist, gibts sonst eigentlich nichts mehr zu sagen, eben immer die Hardware mit sorgfalt behandeln.

gibt es irgendwie ne möglichkeit die Daten zu retten ?.

Bei einigen wäre es schon extrem schade wenn diese verloren gehen würden.

Der schaden hat mich ja ziemlich überrascht, daher konnte ich auch keinerlei maßnahmen zur rettung gewisser Programme einleiten.

 


« ein Audiogerät (mehr) installierWindows XP: VAIO Netzwerktreiber funktionieren nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...