Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Laptop Win7 Mikrofon geht nicht

Wo kann ich das Mikrofon An bzw. ausschalten. Denn der Geräte-Manager sagt das alles in Ordnung ist. Auch bei einem Rechtsklick auf dem Lautsprechersymbol, wird mir angezeigt, dass das Mikrofon i.O ist.



Antworten zu Acer Laptop Win7 Mikrofon geht nicht:

 

Zitat
. Auch bei einem Rechtsklick auf dem Lautsprechersymbol, wird mir angezeigt, dass das Mikrofon i.O ist. 
Jetzt veräppelst du uns. Mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol öffnet sich ein Fenster mit ca 5 Zeilen.
Hier hast du eine Zeile "Aufnahmegeräte" wenn du diese anklickst macht sich wieder ein Feld auf. Jetzt siehst du ob dein Micro funktioniert. Mit Doppelklick auf das Micro bekommst du wieder  ein Fenster mit verschiedenen Einstellungen zum Micro,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das meinte ich ja, wenn ich dann auf aufnahmegeräte gehe sehe ich das mikrofon und da ist ein grünes hagchen dran. aber es funktioniert nicht.
Und wenn ich über skype telfonieren will hört mich keiner weil das mikro nicht an ist. bis vor kurzem ging es aber noch.

Aber Musik und sonstiges kannst du hören?
Wenn du im Feld bist, wo du dein Micro siehst, ist rechts ein senkrechter Balken, wenn du sprichst sollte eine grüne Anzeige sichtbar sein. Ist es das?
Wenn nicht das Micro anklicken und Einstellungen kontrollieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aus den Lautsprechern kommt etwas herraus. Und nein der Balken neben dem Mikrofon hat sichnicht grün gefärbt und auch sonst nicht geändert.
Ich habe dann versucht die Einstellungen des Gerätes zu verändern, habe es dazu Deaktiviert - und jetzt ist es weg.
Wo ist es, wie kann ich es wieder Aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mal das gleiche Problem,lag bei mir am Realtek Audio Treiber.Hab ihn dann deinstalliert.Mit dem Windowseigenen Treiber  funktioniert es seitdem tadellos.

Hast du die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung auf einen Tag wo noch alles OK war? Dann tue es. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So mit der Systemwiederherstellung konnte ich das gerät wieder zurückholen. Habe mir auch gleich noch den Treiber heruntergeladen und installiert. Hat aber keine Auswirkung gehabt.
Wenn ich einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol mache und auf Aufnahmegeräte klicke, sehe ich das Mikrofon an dem ein grüner haken ist, aber der blaue balken daneben rührt sich einfach nicht

Dann ist dein Micro im Eimer. Aber nochmals, mache auf die Microleiste einen Doppelklick. Jetzt sollte sich eine Feld aufmachen wo du oben Pegel stehen hast. Anklicken und gucken ob der Schieberegler nach rechts gezogen ist und rechts auf dem Symbol nicht ein rotes Kreuz ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den entsprechenenden Regler habe ich verschoben, da ist allerdings kein rotes Kreuz sondern ein günes Häkchen.

Jenen Seite welche ich meine, sieht so aus. Hier gibt es kein grünes Häkchen. Diese bekommst du wenn du das Häkchen mit doppel Klick anklickst
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja ich meinte das grüne Häkchen davor auf der Seite 

« Letzte Änderung: 10.08.10, 21:13:22 von Charly Brown »

Du hast falsche Treiber installiert, bei deinem Screenshoot wird Microsoft als Treiberlieferant ausgegeben.
Ausserden steht nicht Realtek High Def sonder nur High def...
Guck mal im Gerätemanager unter Sound wer der Treiberanbieter ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager steht nix von Sound, das einzige was ich habe Wäre Audio-,Video- und Gamecontroller
Und da steht Hersteller Microsoft

Und eben das ist falsch. Welcher Acer ist es genaue Bezeichnung.
Wenn es ein Realtek Soundchip ist sollte im Gerätemanager folgendes stehen.
 


« Windows XP: Windows XP: Festplatte nichtmehr erkanntMein Pc springt nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...