Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP: Festplatte nichtmehr erkannt

Grüß euch,

um euch mein Problem zu schildern muss ich erstmal weit ausholen ^^

Hab' einen PC zur Reperatur bekommen, der voller Viren und total vermüllt war. Nach mehreren Versuchen, nix mehr zu reparieren, ist auch nichtmehr runtergefahren etc.
Also format c:, WinXP SP3 drauf gezogen, lief wieder alles wunderbar, bis auf dass der PC immernoch nicht runtergefahren ist. Alles mögliche probiert, verschiedene Energieeinstellungen, alle Treiber aktualisiert, die jeweilen Registry-Einträge geprüft etc, am Ende blieb dann nurnoch eins, woran es liegen konnte: BIOS.
Also gings in die Schlacht gegen meinen Hassfeind Nummer 1. Neuste BIOS Update besorgt von Fujitsu Siemens, draufgezogen, hochfahren gelassen und alles hat geklappt. Auf einmal hat er sich im Desktop aufgehongen, hard reset gemacht und nun kommts zum Problem:

Er lädt ungewöhnlich lang im den BIOS (macht den Anschein als würde er normal laden, bleibt dann ca eine Minute hängen und läd dann weiter). Dann kommt allerdings Operating System Not Found.

Also Festplatte in der Boot Sequence ganz nach vorne, immernoch nichts neues.

Da CD-ROM problemlos funktioniert mal die XP-Installdisc reingelegt, Setup erkennt allerdings auch keine Festplatte.

Probeweise mal die Batterie gezogen und neu reingemacht, Fehler bleibt.

Die IDE-Steckplätze von Festplatte und CD-ROM getauscht, Fehler bleibt.

Und BIOS Update nochma drüberlaufen lassen, klar, Fehler bleibt.

Also, jemand nen Ahnung?

Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Bios Update


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Operating System Not Found ???



Antworten zu Windows XP: Windows XP: Festplatte nichtmehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf eine defekte Festplatte.

« Letzte Änderung: 19.08.10, 18:03:12 von Daniel_Düsentrieb »

Kann ein BIOS Update die aus der Bahn werfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Wird die Platte im Bios noch erkannt? Ggf. die Platte mal ausbauen und in einem anderen Rechner testen.

Nope, im BIOS wird sie nicht erkannt, das mit dem umbauen probier ich gleich mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche es mal. Aber wenn die Platte schon im Bios nicht erkannt wird, dann ist diese zu 99% im Eimer.


« Asus Rampage II Extreme mit Geforce GTX 285 kein BILD!Acer Laptop Win7 Mikrofon geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...