Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Prozessoren erlaubt mein ECS Elitegroup 6100pm-m2??

Wie schon im Betreff erwähnt, würde ich gerne wissen welche Prozessoren max. mein Mainboard unterstützt.

Mainboard: ECS Elitegroup 6100PM-M2
Sockel   : AM2+
Ram      : DDR2 800Mhz 4GB

Am3 X6 Prozessoren sollen angeblich auch bei Am2+ laufen
Meines Wissens nach jedoch hat doch AM3 941 Pinkontakte wogegen AM2+ nur 940 hat oder??  

« Letzte Änderung: 10.08.10, 01:02:15 von Wikipedia »


Antworten zu Welche Prozessoren erlaubt mein ECS Elitegroup 6100pm-m2??:

Auf der ECS-Seite ist "kein Durchlinken" zum MoBo-Modell und zur Kompatibilitätsliste möglich. - Schau erst mal hier rein: http://www.heise.de/preisvergleich/a323498.html
(Zumindest ein Hinweis auf CPU, die keinesfalls eingesetzt werden sollen ist zu lesen.)

Bei ECS - http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/Support_CPU_List.aspx?CategoryID=1&MenuID=52&LanID=0
und - http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Model.aspx?CategoryID=1&TypeID=35&MenuID=21&LanID=0#Socket%20AM2
 

Hier steht, dass es am3 redy ist. :l
Link

Von Deinem Link aus war auch ein Zugriff auf das MoBo ECS 6100PM-M2 (v.3.0) möglich - da ist auch die CPU-Kompatibilitätsliste per Register anzuklicken: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?detailid=988&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=20&LanID=0
 

Geiles ding ich kann mir sogar die aktuellsten X6 prozessoren holen :DD.
muss nur noch auf die 95watt version von den x6'lern warten.
Danke die al-fredi.


« Windows XP: xp: integrierte soundkarte defektFußballmanager 10 - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...