Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundprobleme Toshiba satellite pro S300

Bei der Wiedergabe von Musik und Sprache treten unregelmäßig kurze Soundverzerrungen auf, die sich wie eine Soundschleife anhören. ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Soundprobleme Toshiba satellite pro S300:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktuellen Soundtreiber installiert.

Ein paar mehr Angaben zu Deinem System usw. würden mehr helfen.
Sound on board ? extra soundkarte ?

Gruss A K

Hi,
Soundkarte ist eine Onboardkarte (vermutlich Realtec, wo kann ich das nachlesen ?) und der Treiber ist ein neuinstallierter Realtec HD Audio Treiber.
Gruß
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umwerfend,diese angaben...
Zu welchem tauschkurs erfahren wir genaue systemeinzelheiten?

Ich kümmere mich um Details

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm SIW downloaden, da kannst Du alles auslesen.

Treiber und alle technischen Daten gibt es hier:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/supportMyProduct.do?service=EU

Hinweis: im Firefox den Ädblock deaktivieren oder den IE benutzen ;)

Super, das war der Tipp !
danke
Michael

Ich habe wie empfohlen SIW installiert und bin begeistert, was hier alles angezeigt wird. Wie kann ich herausfinden, ob die Soundkarte onBoard ist oder eine Steckkarte ? Hardware ist Realtec HD Audio.
Audiotreiber ist akteull neu von Realtec,update von gestern. Problem bleibt.
Bitte sagt mir , welche Infos ihr noch braucht, damit ich mein Problem weiter bearbeiten kann.
Gruß
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schaust bei SIW unter Hardware und Soundgerät, dann wird es angezeigt.

Hallo AK
trotz aller Recherche kann ich keine Info finden, ob die Soundkarte onBoard ist oder nicht. ??? Gibt es hier versteckte Infos, die nur ich als Laie nicht lesen kann?
Ich könnte versuchen , dir die Meldungen , die ich bekomme, als pdf zuzuschicken.
Gruß
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Antwort 2 sagst Du, dass es eine Onboard-Karte ist.
( Onboardkarte ist auf dem Motherboard>keine extra Steckkarte.
Und in Antwort 10 fragst Du wie Du das herausbekommst.  ???

Soundkarten Feststellung:

Klick auf Start>Ausführen>Gib "dxdiag" ein und enter,
das öffnende Fenster mit ja beantworten, wenn eins kommt, mit Internet verbunden sein.
Oben unter Sound siehst du dann Deine Soundkarte.

Oder Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte

Gruss A K

 

Hi Ak,
hier die daten :
Name : Realtec HD Audio Output
Kennung : HDAUDIO\FUNC-01VEN_10ECDEV_0268SUBSYS_1
Herstellerkennung : 1
Produktkennung : 100
Typ : WDM
Standardgerät : ja
Kannst du damit was anfangen ?

Hast du den hier von der Toshiba-Seite genommen?

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20091030132723.zip

Ja, keine Besserung in Sicht !
Gruß
Michael


« Windows XP: PC Bootet nicht mehr richtig Win XP: 4TB Festplatte anschließen an XP, was passiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...