Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum gibt es so wenig GUTE AGP LowProfil Format Grafikkarten

Guten Abend Leute,

ich suche mir gerade auf Amazon, HWV, Alternate, Ebay einen Wolf. Ich suche für einen alten Pentium 4 Desktop eine gute AGB 8x Grafikkarte im LowProfil (oder auch LowLevel) Formfaktor aus dem Mainstream oder High End Sektor, zwingend mit DVI Ausgang. Leider gibt es im LowProfil Formfaktor nur "billig" Grafikkarten wie die FX 5200/ 6200 oder die Readon 9200/ 9250.Ich suche mehr was aus der FX 5600er/ 5900er Serie oder eben aus der gleichwertigen 6er Serie. Ich finde aber einfach nichts. Mit Matrox Grafikkarten kenne ich mich nun auch nicht so sonderbar aus. 



Antworten zu Warum gibt es so wenig GUTE AGP LowProfil Format Grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel Auswahl gibt es da nicht. Was wird mit dem PC hauptsächlich gemacht? Die beste Karte ist m. E. die HD4350:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=392545

Eine Karte von Matrox hatte ich früher auch mal. Schlecht sind diese Karten nicht. Aber es gibt bessere für diesen Preis.

« Letzte Änderung: 11.08.10, 16:44:54 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip soll es eigentlich nur ein Testrechner werden. Keine große Gamer oder Multimedia Maschine. Da ich von den OnBoard Kram nichts halte und 1GB DDR RAM doch etwas knapp sind wollte ich den RAM nicht noch mit OnBoard Grafik nerven.

Eigentlich wollte ich ja Ubuntu 10.04 installieren. Aber der Intel Extreme 2 Grafik Dingens fabriziert nur wildes blinken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bist du doch mit einer HD4350 bestens bedient. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon. Wobei der PC nur 28€ gekostet hat aber dann ne Grafik für knapp 50€  ;D


« Windows 98: Wie kann ich meine Daten wieder herstellen ? Kein Bildschirmsignal - nichtmal BIOS nur externe Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...