Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig

Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch noch da, wenn ich aber z.B. ein Ordner mit Fotos öffne sind da max. 2-3Stück die angezeigt werden.Beim Rest erscheint der Verweis keine Vorschau verfügbar. Am einem anderen PC sind jedoch alle problemlos zu öffnen.
In der Computerverwaltung wird er als Datenträger mit 907 MB, obwohl sie 250 GB groß ist, aufgelistet wovon 100 % frei sein sollen. Außerdem möchte sie jetzt als Hochgeschwindigkeits USB gerät an einen USB Hochgeschwindigkeits HUB angeschlossen werden. Des USB steckt aber immer im selben USB Anschluß drin.
 Ich versteh die Welt nicht mehr ?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde in der Datenträgerverwaltung dem Laufwerk ein
Laufwerksbuchstabe zugewiesen?
In der Datenträgerverwaltung kann man mit re.MS-Taste auf die Festplatte Laufwerksbuchstabe und -Pfad ändern.

Diese Einstellung merkt sich Windows, aber für jeden USB-Port separat.

Gruss A K  

Sie wird als Laufwerk M angezeigt.
LG Aurelia
Ich sende auch noch mal Infos über mein Betriebssystem mit:
 
  Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) 
  Datum   2010-08-11 
  Zeit   18:07 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   FA-1 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+ 
   Motherboard Name   ASRock K7S8XE v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 748 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (10/07/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB) 
   Grafikkarte   RADEON 9200 SERIES (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9200 SE (RV280) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (601133055) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (601133055) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   D347PRT SCSI Controller 
   SCSI/RAID Controller   NERO IMAGEDRIVE SCSI Controller 
   SCSI/RAID Controller   Virtual CloneDrive 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Festplatte   WDC WD25 00BB-22RDA0 USB Device (902 MB, USB) 
   Optisches Laufwerk   ATAPI DVD A DH20A4P 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   NERO IMAGEDRIVE2 SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   NERO IMAGEDRIVE2 SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (FAT32)   23834 MB (2700 MB frei) 
   D: (FAT32)   46685 MB (18936 MB frei) 
   E: (FAT32)   46685 MB (13567 MB frei) 
   Speicherkapazität   114.5 GB (34.4 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   MAC-Brückenminiport - Paketplaner-Miniport (192.168.0.1) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (91.3.220.142) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass Deine Partitionen FAT 32 haben und Deine externe Festplatte NTFS.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Man kann die Partitionen Der Befehl lautet:
 convert c:/fs:ntfs und funktioniert nur von FAT nach NTFS aber nicht umgekehrt.

Was du machen kannst ist über die Datenträgerverwaltung die ext. HDD platt machen und neu formatieren. Über diesen Weg kannst du sie dann in FAT formatieren, aber die Daten musst du vorher sichern.

Warte kurz mal ab, was unsere Experten dazu meinen?

Gruss A K


 

Hallo AK, beide Systeme haben FAT 32. Die Externe lief auf diesem PC ja auch problemlos, bis sie wegen des defekten Trafos heute ein neues Gehäuse erhielt.
LG Aurelia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Platte ausstecken und Rechner neu starten.
Dann die Platte wieder einstecken, es sollte nun automatisch ein Treiber für den neuen Controller installiert werden.

Ansonsten erst mal die Daten an dem Rechner in Sicherheit bringen an dem die Platte problemlos läuft.

Erst dann weiter experimentieren, z.B. Partition löschen und neu formatieren.


Platte ausstecken und Rechner neu starten

Habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg

Dann die Platte wieder einstecken, es sollte nun automatisch ein Treiber installiert werden.
Es ist ein "Plug and Play" Gerät.

Ansonsten erst mal die Daten an dem Rechner in Sicherheit bringen an dem die Platte problemlos läuft.

Werde ich wohl machen müssen, aber mich würde es halt einfach interessieren, woher das Problem kommt  ;)

« Boxen angeschlossen - aber kein Ton. Hilfe! Treiber auch für XP ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...