Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich prüfen, warum mein DvdRom keine Dvds und cds startet?

Wie kann ich feststellen wieso mein DVD Rom keine DVDs und CDs startet?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie kann ich prüfen, warum mein DvdRom keine Dvds und cds startet?:

Überprüfe mal ob in der Registry die Autostartfunktion überhaupt aktiviert ist.Start -> Ausführen -> regedit eintippen.

Navigieren zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Im rechten Teilfenster den Eintrag Autorun suchen und Doppelklick drauf.Schauen was unter Wert eingestellt ist.

   Wert 0 = Autostart deaktiviert
   Wert 1 = Autostart aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe alles geprüft,alle Werte sind richtig eingestellt gewesen. So gehe ich davon aus das sich mein DVD Rom verabschiedet hat. Bin am überlegen, damit erstmal zu leben und mir dann, wenn der Geldbeutel es zuläßt, mal nen neuen PC zu kaufen.

Also danke, oder wenn irgend jemand noch ne Idee hat, her damit.

Gruss Tuffi

Lade dir mal das Windows Tool "Autoplay Repair Wizard" herunter.Wird über die "Auto Fix.exe" gestartet.

http://de.brothersoft.com/Microsoft-AutoPlay-Repair-Wizard-113054.html


« Win XP: XP neuinstalliert Grakikkarte nicht mehr erkannt?Windows 7: drucker zieht papier nicht ein / Epson DX4450 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...