Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum spielt mein Notebook keine DVDs (aus UK) mehr ab?

Ich habe einen Acer Aspire 5542G, Betriebssystem Windows 7 64bit, gekauft in Deutschland. Wohne seit 1,5 Jahren in England und die meisten DVDs die ich hier kaufe, scheinen überhaupt nicht zu funktionieren! Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, nur so ein ständiger Sound, als ob  die DVD hängt. Die DVDs sind alle unbeschädigt. Woran könnte das liegen? Warum kann ich vor allem DVDs nicht abspielen, die ich in England kaufe? Ist bei denen irgend etwas anders? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte... ich bin echt kein PC-Nerd... ich kanns mir nicht erklären....

Liebe Grüße,

Lena



Antworten zu Warum spielt mein Notebook keine DVDs (aus UK) mehr ab?:

Musst Du den Regional-Code des DVD-Roms an das Land anpassen.

Findest Du unter Arbeitsplatz-rechts klick DVD >Eigenschaften
2=Deutsch mit 0Promille.

Danke für die Nachricht! Ich hab nochmal nachgesehen... die DVDs haben alle Code 2. Und den haben Deutschland und England! Ich verstehs' immer noch nicht  ??? jetzt bei ca. 0,5 promille

http://www.expatforum.com/expats/britain-expat-forum-expats-living-uk/2368-dvds-england.html

Nur noch sagen,das English bei 2Promille nicht mehr lesbar ist ;D

Right... I'm too pissed... deine Antwort hat zulange gedauert ich hab zuviel getrunken. wenigstens mach ich mir noch sorgen um die grammatik ... (das hat mich ne halbe stunde gedauert, was nicht heisst, dass das problem behoben ist). Ich schau mir deine Antwort morgen an, wenn ich nuechtern bin. Nach wie vor... ich werde langsam "Englisch" ich habe Muehe zu tippen und ich gebe mir sehr grosse Muehe!! :-D Aber ich werde, sobald ich wieder nuechtern bin deinem Rat folgen! Danke "The Wyrm"!


« Windows 7: Windows 7 formatieren ohne CD Windows 7: Leistungsindex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...