Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc startet ned mehr warum ?und was kann ich noch machen ?

Haii ich hab ne frage ich habe einen Windows Xp Pc mit 3,2 megaherz, 1524mb grafikkarte, 3000mb arbeitsspeicher und hatte nie probleme aber auf einmal geht mein Pc nicht mehr :(:(. ich war im www.bei-uns.de habe meine interessen geändert und aufeinmal war mein pc aus hab ihn nochmal angeschaltet is auch gestartet aber nur bis windows und dann wieder abgestürtzt und das ungefähr 3 mal so und jetzt hab ich denn mal aufgemacht und nachgesehen ob alles auch richtig drin steckt so hab ihn nochmal gestarte wieder nichts so dann is irgend wann was von ner grafikkarten treiber gekommen habe ja geforce 9800GT und da stande was von fehlt aber ich hatte den zuvor schon installiert und so .Aber wenn ich jetzt immer meinen pc strarte komme ich nur selten da hin wo dein megaherz ,abrbeitsspeicher und grafikkarte steht soo was ich eig machen wollte windows xp neu installieren aber bei mir werden mal alle daten geladen dann bin ich drinne beim neuinstallieren aber bei 11% stürtzt mein pc ab oder beleibt hängen ich kann immer wieder meinen pc anmachen und der bleibt irgend wo hängen aber zur zeit springt der an seh aber nichts am bildschirm grafikkarte steckt aber fest drinne und am bildschirm aber mein pc sagt nichts mehr könne es daran liegen dass meine festplatte kaputt is oder das viren auch meinen pc sind bitte hilft mir ich kann ned mehr und weiss ned mehr weiter  :( :'( ich bitte euch bitte gebt mir tipps was ich machen könnte oder woran es liegen könnte das mein pc ned mehr geht 



Antworten zu Mein pc startet ned mehr warum ?und was kann ich noch machen ?:


1. Tip: Schreib bitte mit Unterteilung in Sätze und Abschnitte. - Beim Lesen eines gleichmäßig grauen Feldes vergeht rasant schnell das Verlangen, den Text bis zum Schluß zu verfolgen.

2. Tip: Hoffentlich hast Du die bisher funktionierende BS-Installation noch nicht durch abgebrochene "Überinstallation" unbrauchbar gemacht.

3. Tip: Gleich nach Einschalten Taste <F-8> drücken und dort den automatischen Neustart nach Fehlern abwählen -> dann wird Dir bei erneutem Auftreten des Fehlers ein Bluescreen mit Fehlermeldung gezeigt. - Die müßte man jetzt kennen. (Geht nur, wenn die GraKa und der Monitor ok sind).

4. Tip: Wenn wirklich Hardware defekt ist, muß das alles der Reihe nach getauscht und getestet werden.
(Auseinanderstecken - Neubeginn mit "Minimalkonfiguration" und jedesmal, wenn eine Komponente dazugesteckt wurde -> neuer Bootversuch)

5. Tip: Ob es an einem beschädigten BS oder beschädigter Festplatte liegt - Test: Festplatte abstecken, einschalten, Install-CD in's Laufwerk - PC muß auch davon booten - zumindest bis zur Aussage "Kein Installationslaufwerk gefunden" (oder überhaupt einer Meldung auf dem Bildschirm - Voraussetzung wieder - GraKa + Display ohne Fehler)

ja danke für die tipps  :)
aber sie helfen mir jetzt gerade ned wirklich.  :(
Weil wenn immer wenn ich auf meinen anschalter knopf drücke passiert nichts seit kurzem. Weiss aber ned warum  ???
 


Die letzte pauschale Information sagt mir: Dir hilft nur der Weg über Tip 4 -> Auseinanderbauen bis auf Minimalkonfiguration und so langsam den PC wieder zu komplettieren.

Mit "Wahrsagerei" oder Vermutungen läßt sich kein Fehler der Technik beseitigen. Deine Beschreibung was wann wie passierte, dazu Deine umrissenen Handlungen führen nicht zu Erkenntnissen was wirklich defekt ist.

"Weiss aber ned warum" ist auch keine Orientierung zu weiteren Schlußfolgerungen. - Hast Du einen Kompagnon mit mehr PC-Erfahrung in der Nähe - bitte den um Mithilfe.

 

okay ich bedanke mich schon mal hier an dieser Stelle für die hilfe.
hier sind noch ein paar angaben zu meinen pc vllt hifts ja ^^.
So ne karte mit einen roten,weißen,gelben steckplatz
Medion: Type, TV-Tuner 7134 V.92 Data/Fax Modem
Rev: CTX918_<v.2 DVB-T/TV
P/N: 20024179

DVD ROM Laufwerk LG

Prozessor: AMD ATHLON 3,2megaherz

Arbeitsspeicher: CN 0503
                 PC3200U-30331-ZM368L6423FTN-CCC512MB
                 DDR PC3200 CL3
 
                 CN 0503
                 PC3200U-30331-ZM368L6423FTN-CCC512MB
                 DDR PC3200 CL3

                 DDR 184PIN PC2100 256MB

                 DDR 184PIN PC2100 1GB
Grafikkarte:
                 Geforce 9800GT
                 Geforce FX5200
                 
Festplatte: Serial ATH Hard drive

ich hab ja schonm meinen pc kompellt auseinander geschraubt und gereinigt und zusammen gebaut .Der PC sprang einmal an und jetzt geht garnichts mehr. Aber was ich mache könne ich hab ja noch nen anderen pc der was auch ned geht das ich von beiden pc'S die Teile verwende und einen neu zusammen baue .
 

okay so ich habe jetzt meinen pc wieder neu zusammen gebaut.Mein Pc startet jetzt wieder lüfter läuft,dvd laufwerk startet nur ich höre keinen pips Ton mehr und mein
bildschirm zeigt mir nichts mehr .
Mein PC läuf wieder hört sich auch so an aber es tut sich nichts... und nach ein paar minuten geht der PC wieder aus
Ich denke mir solangsam das, dass Mainboard oder Festplatte
kaputt ist oder das ein hardware fehler festliegt aber ich denke es könnte auch daran liegen dass mein PC einen
virus
drauf hat und dadurch nichts mehr macht weil anspringen tut er ja und er hört sich auch so an ob er geht aber es passiert nichts  :(
Könnte mir jemand hier an dieser stelle helfen ? wäre echt super wenn mein pc wieder geht  ;) tipps wären auch
sehr hilfreich
ich dedanke mich schon mal hier an dieser Stelle für die hilfe :) die was ich bekommen werde ^^ hoffentlich
weil ich weiss wirklich ned mehr weiter  ???


Zitat
Aber was ich mache könne ich hab ja noch nen anderen pc der was auch ned geht das ich von beiden pc'S die Teile verwende und einen neu zusammen baue .
Das kann leider nur eine nicht durchführbare Wunschvorstellung sein. - Wenn das Netzteil dieses PC ok ist und ausreichend Leistung abgibt, kannst Du testen ob es an der Stromversorgung des PC liegt, den Du wiederbeleben möchtest.

Viele weitere Teile können nur ausgetauscht werden, wenn sie von ihrer technischen Beschaffenheit her in einen anderen PC passen und kompatibel zu den dort eingebauten Teilen sind (Handbuch beim Hersteller downloaden - Kenntnisse zur Technik anlesen, die repariert werden soll).

Wenn Du selbst kein "Depot" brauchbarer PC-Teile hast und auch im Freundeskreis solche Teile nicht verfügbar sind => ist Werkstatt angeraten, sonst machst Du mehr kaputt.

Du schreibst hierher in's Forum, also steht ein nutzbarer PC zur Verfügung. - Lade Dir von AVIRA eine AV-Notfall-CD: http://www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
Boote den PC mit der Notfall-CD und scanne die Festplatte auf Schadsoftware <- dazu muß der PC technisch zumindest in der Lage sein, (vom BIOS gesteuert) alle erforderlichen Komponenten zur Zusammenarbeit "einzuschalten".

Wenn Du meinen Tip 5 getestet hättest, wäre Dir zumindest klar, ob Schadsoftware die Festplatte zeitweise unbrauchbar gemacht hat. - Wenn sie abgesteckt ist, sollte der restliche Teil der Technik zusammenspielen - das koordiniert das BIOS.
Ansonsten ... "kein Gesundbeten möglich".
 

« Speicherplatz von WindowsCD-laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...