Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc aufrüsten

Hallo
ich möchte meinen pc aufrüsten, damit meine Spiele flüssiger laufen und nicht andauernd ruckeln.
Leider bin ich ein totaler Laie, also wollte ich fragen was man da alles ersetzen muss, oder ob es besser ist gleich einen neuen Pc zu kaufen, und wenn ja welcher.
Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du uns verraten könntest, was Du für einen PC hast mit allen Angaben, dann können wir auch sagen, was man aufrüsten kann.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Wieviel möchtest Du investieren ?

Gruss A K 

Danke für die antwort.

Wie gesagt bin ich ein totaler laie, ich habe eigentlich keine ahnung wie ich herausfinden soll, über welche hardware mein pc verfügt. Das  einzige was ich weiss ist dass auf meinem motherboard( nennt man dass so??) pci2 draufsteht.
was den preis angeht weiss ich nicht so recht, denn ich weiss nicht was die benötigte hardware kostet. Aber ich würde sagen, dass ich keine super teile brauch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Deine Hardware anzuzeigen, downloade Dir mal das Tool "SIW", dann installieren ( auf Deutsch einstellen ).Nach der Installation kannst Du SIW starten und Du kannst es auslesen.
Dann sehen wir weiter.

Ich hab einfach alles was ich bei motherboard gefunden habe kopiert

Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   M2R-FVM
Version   1.XX   
Serial Number   123456789000
   
North Bridge   ATI Xpress 200 (RS480) Revision 10
South Bridge   ATI SB600 Revision 10
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Maximum Capacity   8192 MBytes  <<<  OHA , viel Platz ...

Maximum Memory Module Size   2048 MBytes  <<< IST drin
mal 2048 MBytes nachrüsten ...

Spiele mal im XP-Kompatibilitätsmodus gestartet ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Max. kannst du auf diesem Board den AMD Athlon 64 X2 6000+ nehmen, da du ein OEM-Board hast. Als Grafikkarte vielleicht eine HD5570 oder eine HD5670. Das wäre mal meine Empfehlung.

Danke für die empfehlung

DAich (wie schon bekannt) null ahnung hab, stelle ich mal eine ziemlich dumme antwort: sind die dinger denn nun superToll oder nich so. Und was kosten die  so
250 wär ok glaub ich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super toll wäre das auch nicht mehr - nein. Dazu bräuchte es eine komplette Generelüberholung - mit dem OEM Board kannst du nicht mehr wirklich 1A aufrüsten.

ok ich brauch ja auch keinen super pc
aber reicht es wenigstens um battle field 2 spielen zu können(das hab ich nämlich zu hause rumliegen und kann es nich spielen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange es BF 2 und nicht BF2 Bad Company 2 ist, wirds mit der Hardware problemlos laufen.
Allerdings wäre es gut noch dein Netzteil zu kennen, meist schwarzer Kasten links oben im PC aus dem viele Kabel kommen, da drauf befindet sich ein Etikett.

auf dem ettikett steht aber ziemlich viel drauf, was muss man da wissen.
da steht: AC input200-240¨V- ,3A, 50Hz
ausserdem steht da noch:dc output, aber da steht soviel dabei dass ich den überblick verloren habe.

Ich hab mich auch mal schlau gemach was die anderen hardwareteile so kosten(bei alternate):
Amd athlon X2 5600+ (6000+ habe ich nicht gefunden) für 53€ und
eine grafikkarte  (sapphire HD5570 DP) fur 86 €
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ausserdem steht da noch:dc output, aber da steht soviel dabei dass ich den überblick verloren habe.
Abfotografieren und hier posten.
Eine Radeon HD5670 kann es auch sein, sofern diese dein Budget nicht sprengt.

« Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen ...Gaming PC mit HDMI an HDTV zusammenstellen (Konsolenersatz?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...