Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc Aufrüsten

Guten Abend,
meine Frage ist ich möchte mein Pc aufrüsten
mein mainboard
A780GM-A (V1.0)
2gb DDR2
GTX 8800
480 Watt Netzteil
AMD Athlon II X2 215

ich bekomme neuen Arbeitsspeicher und wollte fragen läuft mein Prozessor dann besser ( also er läuft nich schlecht aber trotzdem)
was ich genau damit welche auswirkung hat das generel, und ich hab etwas gelesen von 64 Bit.Was darunter liegt kann nur 3.5gb Arbeitsspeicher verarbeiten bzw verwenden
wie sieht das bei dem Prozesor aus?

was vll am Ende des Jahres passieren wird das ich vll auf einen 4 Kerner umsteige

p.s ich habe Win7 64 Bit Ultimate
nätürlich hab ich mich auch schon schlau gemacht
welchen Prozesor ich auf mein Board machen kann,
und noch eine Frage auf der HP vom Mainboard steht ich kann auf AM3 ein "upgrade" machen was bringt das auser das ich AM3 Prozesor dann "benutzen" kann?


Vielen Dank

« Letzte Änderung: 22.08.11, 00:07:49 von Kairos »


Antworten zu Windows 7: Pc Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du Deinen Arbeitsspeicher aufrüsten willst, dann musst Du die Spezifikationen vom Mainboardhersteller beachten, siehe hierzu diese Seite. Demnach unterstützt das Mainboard nur DDR2 Ram Riegel "Support DDR2 1066/800/667/533/400 DDR2 SDRAM". Je nachdem welchen Arbeitsspeicher Du jetzt drin hast, kann ein schnellerer Speicherriegel etwas mehr Geschwindigkeit bringen, i.d.R. wirst Du aber beim Arbeiten und Spielen am PC nichts bemerken.
Alle neueren Prozessoren können mittlerweile mit 64-bit umgehen, dass die Hardware dies unterstützt, hat erstmal nichts mit der Software zu tun. Der Einsatz einer 64-bit Software wie Dein Win7 64-bit Ultimate nützt nur etwas, wenn Du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher einsetzt, bis 4 GB reicht eigentlich ein 32-bit-Betriebssystem.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke,
das mit dem Arbeitsspeicher kurtz in meinen Worten :D
das ich nur bestimmten verwenden kann das weiß
2 Fragen interesieren mich
der Arbeitsspeicher würde gehen oder?
http://www.amazon.de/dp/B000NI7WP0/ref=asc_df_B000NI7WP04037650?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000NI7WP0
2.Grafikkarte.
Wenn ich mein PC starte und mit CPU-Z direkt nach schaue ist meine Grafikkarte so um dürchschnitt 60-65 Grad warm,
das ist doch nicht normal oder?Würde vielleicht neue Wärmeleitpaste etwas bringen?

Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Spezifikation den von Dir ausgesuchten RAM´s scheinen zu stimmen. Aber garantieren kann Dir keiner was. Lies auch mal die Kundenrezensionen bei AMAZON, danach musst Du vielleicht nochwas im BIOS umstellen.
Absolut gesehen ist die Temperatur der Grafikkarte noch gut, wichtig wäre eher, wie hoch die Temperatur der Karte nach 30 min Dauereinsatz wird. Eine neuere Paste kann nicht schaden (nicht zu dick auftragen), auch solltest Du schauen, daß der Kühler fest sitzt und ein eventuell verbauter Ventilator nicht verdreckt ist.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. da im meinem Mainboard Buch steht das ich
800 mhz
1066mhz nehmen kann
die anderen weiß ich gerade nicht aus dem kopf.
Die Grafikkarte hat denn Standard Lüfter drauf
mit der Paste wollte ich das lieber einen Fachmann in die Hand geben,
würde ich nix merken bei mehr Ram?
zmb. Systemstart, Spiele laufen besser wie GTA4 (das Spielt läuft auf mein Pc aber es "Ruckelt" zwichendürch keine 3sek.Sache
hat mein Prozesor auch vorteile bei mehr Ram?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also der Systemstart wird sich bei der Verdoppelung auf 4 MB Speicher nicht merklich verbessern. Und ob das Spiel GTA IV wirklich davon profitiert, glaube ich auch nicht. Denn laut diesem Artikel (ganz unten) kommt Vista mit 2,5 GB aus, Win XP mit 2 GB. Dein Win 7 liegt irgendwo dazwischen. Ich glaube eher, Du solltest Dein Win 7 auf die 32-bit Software umstellen (obwohl das natürlich Dein System nicht beschleunigt).
Dein Prozessor selbst läuft mit 4 GB Ram nicht schneller als mit 2 GB, aber Windows muß beim Arbeiten weniger auf die Festplatte auslagern.
Wodurch Du aber Dein System enorm beschleinigen kannst, ist der Einsatz einer SSD-Festplatte. Darauf würde ich als nächstes sparen, und da merkst Du den Perfomenceschub auf jeden Fall. Da lohnst sich dann auch der Einsatz von Deinen EURÓ´s wirklich.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh..ok
also bringt mir mehr Ram nicht? ;(
warum gibt es dann Pc mit 8gb Ram und welche mit 1gb
aber ich habe gehört das Win7 2gb Ram bracht
vom logichen denken hätte ich dann noch 4gb fürs zocken ;D

Ok,
Welchen guten aber auch günstigen Prozsor könntest du mir sagen,
also ich brauch ihn generel zum zocken ;D
wunsch Prozesor wäre wieder einer von AMD


« Kabellose Maus und Tastatur werden nicht erkanntLaptoptastatur und Maus funktionieren nur teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...