Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen ...

Beim Einschalten meiner externen Festplatte (USB 2.0 kompatiblel, mit S-ATA II Festplatte) erscheint neuerdings die Fehlermeldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen wenn sie es an einen USB 2.0 Anschluss anschließen" etc ...
Mein Motherboard ist ein Abit I-45VC, USB-Treiber sind von XP her ja eigentlich installiert - und es hat ja vorher auch geklappt. Motherboard-Treiber etc sind alle installiert.

Ideen? Ich finde nur Lösungen wie ich die Fehlermeldung wegbekomme - ich hätte aber lieber gerne die USB 2.0-Leistung ;)

Seb



Antworten zu Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB 2.0 / HiSpeed-USB-Kabel verwendet?

Oder die Platte an den vorderen USB-Anschlüssen Deines PCs angeschlossen. Die vorderen Anschlüsse sind bei vielen PCs oft noch USB 1.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt - hat mit genau dem Kabel und genau dem Anschluss (ja, Front-Anschluss) auch schon per USB 2.0 funktioniert ...

Hat jemand das Problem gelöst?
Bei gehts, mal und mal nicht egal an welchem Anschluss ich anstecke.
Würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Bei mir genau der gleiche Mist auf einer neu installierten SATA-Festplatte. Ich habe das Gefühl, es hat etwas mit I-Tunes zu zun. Denn seit ich i-Tunes installiert habe laufen alle usb-2 Anschlüsse lahm. 

Jetzt habe ich den Chipsatz und Raid-Treiber vom Mainboard neu installiert. Und siehe da, 1 USB Festplatte und ein Stick laufen wie geschmiert im USB2 Modus. Bloss, eine andere USB-festplatte, die etwas älter ist (aber auch immer USB2 lief) läuft noch auf USB1. Na sowas, wie kann denn eine Festplatte plötzlich auf USB1 "hinunterfallen"?

 

Hi, Ist eine Lösung in der nähe?

Habe das Gleiche (ähnliche) Problem. Ich habe ne externe Festplatte die immer ohne Probleme mit USB 2.0 lief. Sie is als Medienspeicher für Filme, Musik und Bilder im Einsatz. Seit einigen Tagen habe ich gemerkt, dass die PS3 die festplatte nur noch sehr sehr langsam lädt und öffnet. Nach dem ich die Eexterne Platte dann an PC und Laptop angeschlossen habe, ist immer der Hinweis von Wondoof gekommen. Doch wirklich zugreifen kann ich nicht mehr.

Die Platte muss mindestens einige Minuten am Rechner hängen, danach kann ich zugreifen (aber nur sehr langsam). Wärend der Wartezeit, funktioniert am PC bzw. Laptop gar nichts...

Treiber neumachen, gute idee!
anderes kabel prob, auch gute idee...
kurz=gut :D

ich hatte selbe problem hab dann einfach mal auf systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung  die usb anschlüsse aktualisiert und jetzt läufts rasend schnell endlich :D hab jetz keine probleme mehr damit denk das ist bei euch auch so
denn im Bios sind die anschlüsse schon als 2.0 eingetragen gewesen bei mir
testets einfach mal

Habe mit einer externen Festplatte und einem DVB-T-Sick auch dieses Problem - am Laptop wie am Desktop-PC. Kabel sind auf jeden Fall OK  ???


« Windows 7: D-Link W-lan kann nicht aktiviert werdenWindows 7: Pc aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...