Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netbook und Recovery-CD/DVD?

Hallo,
ich beabsichtige mir im Internet bei AMAZON ein neues Netbook (Asus Eee PC R101) zu kaufen. Ich habe gehört, dass man als erstes, wenn man das Netbook startet, zu allererst eine Recovery-CD/DVD auf einen externen DVD-Brenner herstellen soll. Angeblich soll aber im Netbook auch eine sogenannte Wiederherstellungstaste (auf Werkseinstellung???) vorhanden sein.
Da ich nichts verkehrt machen möchte und ich hier in Computerhilfen nichts entsprechendes gefunden habe hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.
Im voraus herzlichen Dank
Norbert
 



Antworten zu Neues Netbook und Recovery-CD/DVD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Netbook hat mit Sicherheit eine Recovery-Partition auf der Platte mit der man den Werkszustand wieder herstellen kann. Geht aber nur, so lange mit der Festplatte nichts passiert.

Ich würde mir gleich einen USB-Brenner mit besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist ein Programm mit auf dem Netbook, mit dem diese Recovery-DVD's erstellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man bestimmt auch auf dem Notebook speichern, und per Netzwerk auf einen anderen PC verschieben & dort brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat

ch beabsichtige mir im Internet bei AMAZON ein neues Netbook (Asus Eee PC R101) zu kaufen

TIPP:

Solltest versuchen den Vorgänger zu erwerben, sprich den EEEPC 1001P. Den hat Asus nur kurz Anfang des Jahres bis etwa April für 249,00 Euronen vertrieben und sich offensichtlich kräftig dabei verkalkuliert. So ist sehr schnell der Nachfolger R101 entstanden, welcher neben einer Preiserhöhung auch in der Ausstattung abgespeckt wurde, ( nur noch 2 USB- Ports statt 3 , schwächerer Akku, schlechtere Tastatur, um mal einige Dinge zu erwähnen ) damit die Marge wieder stimmt. Google einfach mal nach den Modellunterschieden.

Have Fun
« Letzte Änderung: 19.08.10, 14:21:51 von Dr. SuSE »

« Win XP: MEX COM WebcamWindows Vista: Ich suche einen Treiber für: Intel 82845G/GL/GV Graphics Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...