Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bei meinem laptop geht der ton nicht mehr

also ich habe ein problem
bei meinem laptop geht der ton nicht
wenn ich ihn neustarte oder anmache ist der ton da
wenn der laptop fertig geladen ist ist der ton weg...
es ist alles an...
ich habe auch schon nach dem treiber gesucht auf der hersteller seite
da steht aber das es keinen treiber zur zeit gibt für die soundkarte ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (musikplayer)
Die Fehlermeldung lautet: fehler



Antworten zu Windows XP: bei meinem laptop geht der ton nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann musst Du mal ein paar mehr Angaben zu Deinem System/PC machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Hast Du eine Extrasoundkarte oder Sound on Board ?

Gruss A K

Ging denn der Ton schon mal? Ist das Problem plötzlich aufgetreten? Falls ja: hast du irgendwas installiert/bereinigt?

Oder hat der Ton noch nie funktioniert?

Ich schließe mich A K an: ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Problem ganz plötzlich aufgetreten ist, hilft oft eine Systemwiederherstellung.

Ohne weitere Informationen kann man dazu allerdings nicht viel sagen, da man gar nicht weiß welche Änderungen vorgenommen wurden bzw. wie du den Sound beziehst.

Mircosoft windows xp professsional
version 2002 service pack 3

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [A-1]   PCI
soundmax integrated digital audio...
also ich habe nicht viel ahnung davon
brauchst du noch irgendwas?
 

ja einfach so ich habe den laptop angemacht und dann ging das nicht mehr
also ist echt nur wenn ich ihn anmache da ist der ton da und dann ist er weg
habe das seit ungefähr zwei monaten

also die soundkart war schon drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal einen aktuellen Soundtreiber installiert ?
Auch mal einen aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines MB´s installiert ?
Mal einen anderen Mediaplayer installiert ?
 

also wegen dem treiber ich habe die cd nicht mehr und im inet gibt es keinen
jaa ich habe den windows mediaplayer also den neusten schon runter geladen und installiert vor 2 tagen oder so aber trotzdem geht nix
habe auch den neuen realplayer und so...
was mich wundert ist ja das der ton am anfang da ist wenn ich den laptop an machen... und dann wenn er fertig ist wieder weg ist

danke für die hilfe  ;D
anscheind hat wohl doch keiner ahnung von euch  >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
anscheind hat wohl doch keiner ahnung von euch  >:(

Das weißt du woher?

Augenscheinlich fehlt dir der Audio-Treiber, und ich bezweifle i-wie, dass es beim Hersteller des Notebooks (dessen Bezeichnung uns unbekannt ist) keinen Audio Treiber gibt.

naja aber ein audiotreiber ist doch da...
des probleme hatte ich erst seit dem ich emule auf dem laptop hatte...
weil manchmal ist der ton ja wieder da aber dann für eine länge zeit weg

naja aber ein audiotreiber ist doch da...
des probleme hatte ich erst seit dem ich emule auf dem laptop hatte...
weil manchmal ist der ton ja wieder da aber dann für eine längere  ;D zeit weg

« Acer Laptop fährt nicht mehr hoch!!Router neustarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...