Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Laptop fährt nicht mehr hoch!!

Nach der Softwareinstallation einer Webcam, lässt sich mein Laoptop nicht mehr hoch fahren. Anfangs kamen von sämtlichen Programmen Fehlermeldungen, so von wegen Programm reagiert nicht mehr bitte beenden oder online nach einer Lösung suchen. Habe dann die Software wieder deeinstalliert, was das Problem aber nicht behoben hat. Ich hab dann mal mein Tune-Up drüber laufen lassen und hab nen Systemcheck machen lassen. Der ist dann bei 24% hängen geblieben und schließlich abgeschmiert. Seitdem fährt der Laptop gar nicht mehr ins Windows hoch. Es kommt nur das Bios und dann die Meldung disk read error occurred. Ich habs dann mit ner Vista-Reparatur CD probiert. Der startet zwar von der CD bleibt aber dort auch nach wenigen Augenblicken hängen. Da kommt nur schöner Vista Hintergrund und das wars. Das selbe auch bei der Recovery-DVD. Ich hab auch schon versucht in den abgesicherten Modus reinzukommen aber das funktioniert auch nicht. Im Bios Setup kann ich nicht sonderlich viel einstellen was mir helfen könnte. Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Habs auch schon mit Alt + F10 probiert was den Laptop auf Werkseinstellung zurück setzen soll, aber wenn ich die Tasten-Kompi drücke rührt sich gar nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.

Acer Aspire 7330, BS Windows Vista 32 Bit, 2 Jahre alt, Garantie abgelaufen.



Antworten zu Acer Laptop fährt nicht mehr hoch!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche zuerst ein load bios default
http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm
kommst du dann mit der cd weiter?(danach wieder die Einstellungen im boot device überprüfen cd an 1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könnte auch ein Ram-Problem sein. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

@ copy

Zitat
versuche zuerst ein load bios default
http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm
kommst du dann mit der cd weiter?(danach wieder die Einstellungen im boot device überprüfen cd an 1)

Bei mir gibts im Bios nur Load Setup Defaults. Soll ich das nehmen??

@ Daniel_Düsentrieb 
Zitat
Könnte auch ein Ram-Problem sein. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Ich möcht den ungern aufschrauben und da drin rumfummeln. Am Ende mach ich mehr kaputt als eh schon is. Danke trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es zuerst mit Setup defaults aber wenn das nicht klappt wirst du um das aufschrauben nicht herum kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezüglich dem Ram solltest du im Handbuch fündig werden. Dort steht beschrieben, wie man den Ram tauscht. Wenn du die Anweisungen befolgst, dann sollte auch nichts schief gehen. Ansonsten duche dir einen Service vor Ort.

@ copy
Ich hab jetzt das Load Setup Defaults gemacht. Es wird zwar von der CD gestartet aber dann gibts nur noch schwarzen Bildschirm.

@ Ava-Tar
Sollte denn was mit der Bios Batterie (oder auch wie oben die Ram-Riegel) sein weil ich eine Web-Cam installiert habe? Ich komm da grad irgendwie nicht mit. Sorry wenn ich mich ein bisschen dumm anstelle. Ich kann mit meinem PC nur was anfangen wenn er läuft ... ^^

@ Daniel-Düsentrieb
Danke für deine Hilfe. Leider ist mein Handbuch ein Witz, da steht nix über den inneren Aufbau drin. Mir wird nur ausführlich beschrieben welchen Knopf ich drücken muss um den Laptop anzuschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Laps haben eingelötete Batterien drin .
Mein Link war ein Hinweis darauf .
Es geht um Bios-Reset (Default) per Entnahme der Batterie ...

« Letzte Änderung: 01.09.10, 16:59:33 von Ava-Tar »

Klingt nach einer defekten Festplatte. Wenn du noch vom DVD Laufwerk booten kannst, versuche mit einer Notfall CD wie Knoppiy zu starten. Dann schau ob du deine Festplatte noch findest. Wenn ja sichere Deine Daten auf eine externe oder auf DVD .
Dann sehen wir weiter.
Wenn dies auch nicht mehr geht, kann nur eine Fachwerkstätte helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier findest du einen Anleitung wie du an den Speicher kommst um einen vorübergehend zu entfernen  ;)
http://www.memoryxxl.net/shop_content.php/coID/103/content/speichereinbau-laptop.html
oder
<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/v3bn9iiZRgE" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/v3bn9iiZRgE</a>

Noch ein Tip, bei einem Aspire 7520 hatte ich mal diesen Fehler, da war es ein Wackelkontakt des HDD Kabels.

Erst einmal danke für eure Antworten.

@ Hannibal624
Hab mir die CD gebrannt und eingelegt. Bootet auch und ich komme dann schließlich zum Linux Desktop. Doch leider wird die Festplatte nicht gefunden. Das einzige was mir angezeigt wird ist ein Datenspeicher von 2,5 GB. Hatte auch keinen USB-Stick angeschlossen.

Ich hatte es aber bei einem Neustart geschafft durch permanentes Drücken der F8 Taste in den abgesicherten Modus zu kommen. Der bleibt allerdings bei >>loaded: \windows\systems32\drivers\disk.sys<< hängen.

@ Dirk63
Danke für das Video. Habe alles so gemacht wie gezeigt. Aber leider keine Änderung meines Problems.
 

Keine Festplatte  gefunden? Aber im Bios wird diese erkannt?
Was steht bei dem 2.5 GB Datenspeicher? Hast du eine SSD oder sonstige Karte im Kartenlesegerät.
Alle externen Geräte abgezogen? 

@ Hannibal624
Also in diesem Koppix konnte ich keine Festplatte sehen nur diesen 2,5 GB Datenspeicher. Es sind keine Sticks oder externen Festplatten angeschlossen, SD-Karte is auch nicht drin.

Das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nur wenn eine CD im Laufwerk ist. Sonst kommt nur disk read error occurred.


« Pc bootet nicht, zeigt gar keine Reaktion beim einschaltenWindows XP: bei meinem laptop geht der ton nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...