Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router neustarten

Ich habe den Router Speedport w503v von der Telekom und kann ihn dort in der Routerkonfiguration neustarten.
Nun wäre meine Frage kann es dem Router schaden wenn ich das zu oft mache?
Da ich gerne einige Files per Rapidshare saugen würde und kein premium Member bin müsste ich ihn also sehr oft neustarten um schneller saugen zu können.
Hat damit einer Erfahrung?



Antworten zu Router neustarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansich ist er dafür nicht gemacht, dass man ihn oft neustartet. Aber ich denke er sollte keinen Schaden davon tragen. Schau doch mal, ob man vllt. ein Zeitfenster angeben kann, in dem er eine Zwangstrennung macht. Ähnlich einer Konfiguration für Zeit bzw. Volumentarife. ^^

So was gibts glaube ich bei der Fritzbox.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung sollte das dem Router nichts ausmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das macht man mit nem Programm - zum Beispiel  "j-downloader"
Musste ein paar Sachen einstellen und dann ändert das Programm jedes mal die IP, sobald dein downloadlimit bei raidshare erreicht ist.
Dann musst du nicht jedesmal router neustarten und kannst den download auch über nacht laufen lassen.


« Windows XP: bei meinem laptop geht der ton nicht mehrWindows 7 - standby modus einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...