Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP Port Disable?!

Wie der betreff schon sagt, zeigt mir das programm WinFox, welche bei meiner Grafikkarte (Leadtek WinFast A250 TD GF4 4200) dabei war, an, das mein AGP Port disable is, ich hab allerdings überhaupt keine ahnung, wie man den wieder anschalten könnte.

Schon mal vielen dank, an alle helfer  :)



Antworten zu AGP Port Disable?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

müßte sich im BIOS aktivieren lassen.

Ich habe im Bios keinen eintrag gefunden, mit dem man es enablen könnte.

Welches BIOS hast du denn? Also, wenn du AGP hast, dann müsste das auch im BIOS in ein- und ausgeschaltet werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um was geht es denn, Desktop-Rechner oder Laptop.

Handelt es sich um eine Onboard-Grafikkarte, oder hast du eine Onboard-Grafikkarte und eine andere auf einem Steckplatz eingebaut ?

Bist du sicher, daß das Programm auch die Wahrheit sagt ?
Hast du nämlich eine Grafikkarte im AGP-Port sitzen und ist dieser ist deaktiviert, würdest du nichts auf dem Bildschirm sehen.

Genau so ist es, AchimL.
Eine GeForce 4 4200 gibt es nicht als onboard-grafikeinheit. Und deswegen kann es nicht sein, dass der AGP-Port disabled ist. Entweder bietet dein Mainboard einen Onboard-Grafikcontroller, der disabled ist oder die AGP-Geschwindigkeit ist nicht auch höchst eingestellt. Steht da vielleicht was von AGP 8x diabled oder so, weil du vielleicht 4x eingestellt hast

Schau mal im BIOS nach ob die First-Display-Init(Iniziierung) auf AGP und nicht auf PCI steht.

Viel Erfolg!


« Zweitrechnerneues gehäuse und monitor geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...