Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen (=Ton) gehen nicht!

Hallo, ich bin am verzweifeln. :/ Ich habe einen neuen Rechner (nur den Rechner) geschenk bekommen, alles ist super blos gehen die Boxen u damit auch der Ton nicht.

Ich habe eine Soundkarte von C-Media die "PCI Audio Device CMI8738" heißt. Diese hab ich neu installiert, aber es geht immer noch noch nicht. :( Wenn ich den Lautstärkeregler an der Box drehe, kommt ein Rauschgeärusch. Meine Boxen sind von Soundlink und ich habe XP. Das Kabel zum PC ist in der rosa Buchse.

Was ist also mein Problem, dass der Ton nicht kommt?



Antworten zu Boxen (=Ton) gehen nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel muss in die grüne Buchse (Line Out). Rosa ist für das Mikrofon.

hab ich gemacht, ist jez in der grünen Büchse, aber geht trzdm nicht. :/ Das Rauschen ist jetzt aber weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Im schlimmsten Fall ist die Soundkarte im Eimer.

Wie guckt man sich das denn an? Angezeigt von alleine wird da nichts.

Ich denk mal nicht, dass die Soundkarte kaputt ist, weil der PC beim hochfahren einn piep gemacht hat, wie andere PCs das auch machen. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der "Piep" kommt vom internen Lautsprecher im Gehäuse deines PCs. Kann gut sein, dass du die Soundkarte durch das falsche Anschließen des Steckers zerschossen hast.

In den Gerätemanager kommst du wie folgt:

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager... 

Also zuvor war es auch in der grünen Büchse angeschlossen, nur da gings nicht ebenso in der blauen. Dann habs ichs mit der rosanen (der letzten) probiert und es dann in der gelassen. :/ Ich hoffe mal nicht, dass ich iwas zerschossen hab.

Im Gerätemanager wird mir nichts angezeigt, sagt es wäre kaputt etc. Hab unter Audio-, Video- und Gamecontroller geguckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich doch schon gemacht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch die Karte durch das falsche Einstöpseln zerschossen? Ggf. die Karte mal in einem anderen Rechner testen oder eine neue Karte besorgen. Gibt es ja mittlerweile schon für kleines Geld.


« MSI K9A2 Platinum ProblemeWindows 7: eibaulutsprecher am laptop funktioniert nicht seit neu instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...