Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte im Eimer?

Ich habe das Problem das ich bei vielen gepackten dateien beim entpacken einen CRC (cyclic redundancy error) erhalte darüber hinaus kann ich manche Programme nicht installieren und einige Programme können keine Updates aus dem Internet beziehen da die Files korrupt sind.
Laut dem was ich im Internet gelesen habe soll dies ein Fehler der Festplatte sein ich habe die chkdsk durchlaufen lassen so wie einige andere namenhafte Wiederherstellungsprogramme der Fehler bleibt leider bestehen.
Ich kann mit Jdownloader nix von meiner Uniseite ziehen da ich die gesaugten Dateien dann nicht entpacken und ich brauch dringend Hilfe.
Der Pc is brandneu also habe ich die Vermutung das evtl die Festplatte einen Herstellungsfehler hat.
Hat sonst noch jmd ne Idee wodran es liegen könnte?
Ich benutze Windows 7 Ultimate Version falls das was damit zu tun haben könnte



Antworten zu festplatte im Eimer?:

Ein CRC-Fehler besagt, dass eine CRC-Prüfsumme nicht stimmt.
CRC - ist ein Bestimmtes Verfahren Prüfsummen zu erstellen um die 'Eindeutigkeit' von Daten und Dateien zu überprüfen.
Dies deutet in der Tat also auf einen Datenfehler hin, der entweder aufgrund eines defekten Speichermediums - Festplatte, auch Ramspeicher -oder aufgrund von Softwarefehlern - Betriebssystem, Viren, etc - entstehen kann.
Platte halte ich für relativ unwahrscheinlich - nicht für unmöglich.
Also wirklich auf Viren und andere Störenfriede wie instabile Programme achten und dies abstellen.
In früherer Zeit gab es diese Probleme bei MSI Mainboards, hier war das Bios Schuld. Wurde mit einem neuen Bios flash behoben. Ist aber schon lange her.
Wenn der PC neu ist mal den Hersteller per E-Mail um Auskunft anschreiben.

Wenn es nur um das Entpacken von download Programmen geht, mal einen anderen Entpacker versuchen.
 

Also ich hab sämtliche Entpacker versucht nix geht.
Ich habe versucht uni Daten runterzuladen mit Jdownloader und konnte diese nicht entpacken wie genannt.
daraufhin hat ein Freund mir diese als Torrent hochgeladen und im Torrentprogramm das gleich CRC Error und der Download stoppt.
Virenprogramm habe ich das neuste von Kaspersky allerdings kann ich meine Datenbanken nicht aktualisieren da er korrupte Files saugt anscheinend.
Virenscan habe ich gemacht nix gefunden gibt es sonst noch was was ich tun kann?
Den Hersteller habe ich bereits angeschrieben

Vielleicht liegt es an den Einstellungen von Kaspersky. Mal alles nochmals checken.
Versuche mal nur mit einem Ram. Oder aber versuche ein anderes Festplattenkabel. Könnte auch ein Kabelfehler sein.
Die orginal Treiber von deinem Mainboard hast du hoffentlich installiert? Oder arbeitest du mit den generischen Treibern welche W7 installiert hat?
versuche mal einen anderen Downloader. Zum Beispiel Orbit.
Wenn es sich nur um Downloads handelt würde ich stark auf den Arbeitsspeicher tippen.
Hast du die Festplatte komprimiert, oder mit irgend einem Sicherheitstool versehen?
Der CRC Fehler kommt schon während dem Downloaden?
Ist dieser Fehler schon von Beginn der BS Installation gewesen, oder irgend wann mal aufgetreten. Wenn später aufgetreten, mal eine Systemwiederherstellung vor dem Fehler durchführen.
Aber jene Archive oder Files welche sich nicht entpacken lassen, kann man kopieren, ja? Dann auf einen Stick kopieren und auf einem anderen Rechner entpacken. Was tut sich da?

    

« Letzte Änderung: 23.08.10, 10:26:50 von Hannibal624 »

Also die Originaltreiber sind installiert die Festplatte habe ich nicht komprimiert und auch mit keinem Tool versehen.
Beim Torrentprogramm kommt er schon während des Downloads.
Den Fehler habe ich seitdem ich den Pc habe und ich hab zwischenzeitig das Betriebsystem neu installiert auf einen Rat aus dem Internet hin der Fehler jedoch besteht leider weiter.
Wenn es wirklich der Arbeitsspeicher ist was bedeutet das dann für mich?
Ist er komplett kapputt und muss ausgetauscht werden oder kann ich irgendwas wieder herstellen?
Habe auf alles Garantie also das wäre nicht das Problem.

Ich habe mir grade ne externe Festplatte vom Kumpel geliehen und die Sachen dort drauf gezogen dort gibt es weder mit dem Torrent noch dem Entpacken probleme erhärtet das den Verdacht gegen meine Festplatte?

Habe schon erwähnt, was es alles sein kann. Wenn andere Maßnahmen keine Abhilfe geschaffen haben. Sicher könnte es auch die HDD sein. Auf Garantie austauschen lassen.


« Windows 7 = Festplatten-Adapter für 2,5' und 3,5' IDE auf USB von PEARL/FibrioniWindows Server: Samsung SCX-4300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...