Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im Eimer? oder etwa Mainboard?

Hallo leute, hab folgendes Problem:

Pc freezt ganz gerne mal kurzzeitig (über 2min). Maus kann ich noch bewegen aber alle Programme bleiben hängen. Pc startet manchmal auch nich bis ich das SATA-Kabel der Festpladde entfernt un neu verbunden hab. Bin mir nun nich sicher ob die Festpladde beschädigt is, oder obs evtl. der SATA-Controller vom Board is.
Hat jmd von euch ne Ahnung?  Ersatzplatte mit SATA hab ich leider nich zur Hand... Hab meinen alten PC gegen en Auto getauscht :D

Grüße

PS: Windows 7 spuckt drüber nix aus -.-



Antworten zu Festplatte im Eimer? oder etwa Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einmal Screenshot vom Reiter "Health", und einmal den Benchmark durchlaufen lassen (blaue Kurve, gelbe Punkte) und davon danach auch einen.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Healthstatus is "Ok"... keine Probleme...

btw: Input: Win7 (eigtl. egal, wie gesagt, PC verweigert manchma schon das booten)

Pladde: Samsung 501LJ

Mainboard is nochn 775er, kann also nich am neuen Intel Sata-Bug liegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD Tune stuft auch Festplatten als "ok" ein, die ich schon lange ausgetauscht hätte, da mir meine Daten lieb wären ... keine Screenshots?

http://img830.imageshack.us/g/74355016.jpg/

Daten sind alle auf der externen platte aus sicherheits und komfortgründen.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Bilder sind so klein, dass ich (fast) nichts erkennen kann.

Der Benchmark sieht auf den ersten Blick nicht gesund aus, aber ohne auch die Werte lesen zu können bringt das nichts ...
Den Health-Screenshot kann ich ebenso nur geraaaaade so lesen ... Die Hohe soft read error rate und die hardware ecc recovered Werte würden mir zu denken geben. Erhöhte ECC Recovered Werte weisen allerdings eher auf Kommunikationsprobleme mit dem Controller hin.

sorry für die kleinen bilder... blödes imageShack...

Controller als doch... wie meine erste vermutung war...
ich probier ma grad andern port aus... werd gleich ma schreiben obs geholfn hat.

grüße

scheint zu laufen, pc ging problemlos an und is gefühlt auch schneller... wenn er immernoch nich läuft auf längere sicht, meld ich mich früh genug ::)

Aber danke für die Hilfe ;)


« Windows 7: LüfterfrageWindows 7: Microsoft-6zu4-Adapter# »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...