Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa im Eimer? :(

Sers, meine Grafikkarte scheint im Eimer zu sein, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, Anzeichen sind : Ich spiele ca. 10 mins. nen Game mit 3D Animationen und schon flackert es aus allen Seiten es werden Texturen ziemlich heftig verschoben und falsch dargestellt und es gibt diverse Pixelfehler

Grafikkarte : Nvidia Gforce 7900 GS

plx help :(



Antworten zu GraKa im Eimer? :(:

wenn es erst nach ca. 10 minuten auftritt, würde ich mal auf temperaturprobleme schätzen, sprich die graka läuft zu heiß. probier einfach mal mit offenem seitenteil und melde dich dann noch mal.

hm hab ja so nen temperatur messdinges, und der sagt : 36 grad im desktop modus und 41 grad ingame  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte aber auch der Monitor sein. Um sicherzugehen, schließe den Monitor mal an einem anderen PC an. Wenn er dort einwandfrei läuft, liegt das Problem an der Grafikkarte. Welche Auflösung hast du denn an deiner Grafikkarte ein-
gestellt? 

(hab von pcs absolut null peilung  :-[  )
meinst du die einstellungen unter eigenschaften wenn du aufm desktop nen rechtsklick machst?

hm aber den monitor schließ ich aus der funzt einwandfrei

also die temp, wenn man ihnen vertrauen kann sind okay und bei weitem nicht an der grenze.

solltest du wirklich mal den monitor checken oder auch mal die frames beim zocken anzeigen lassen ob sich da was zum negativen verändert, während du spielst.

ansonsten auch mal cpu temp beobachten.

Alles ist möglich und meist ist es das was man nie vermutet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meinst du die einstellungen unter eigenschaften wenn du aufm desktop nen rechtsklick machst?
Genau das meinte ich ... :) 

hehe jo is auf 1024x768 und 85hz sind beim monitor eingestellt falls das von relevanz sein sollte, aber ich hab grad mal mitm monitor das probiert, liegt nicht an dem an meinem 2. rechner klappt des wunderbar.
cpu temp. hm hab ich auch so ne lustige anzeige die schwankt immer zwischen 30°c (desktop) und 35-40°c (ingame) denke mal das liegt in nem guten bereich :x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU-Temperatur ist ok. Dann liegts doch an deiner Grafikkarte. Muss wohl eine neue her ... :o 

hmm jo gut das ichn ferien job hab  ;D sehta für sowas arbeitet man bam da kauf ich mir morgen dann wohl ne neue wa ;> vielen dank für eure hilfe ^-^


« 2 PC's an einen MonitorStartprobleme :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...