Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im Eimer - Backup wie am besten und sichersten

Hallo liebes Forum,

habe ein Problem mit meinem Arbeitsrechner Windows XP 64 Bit Version.

Ich habe 4 Festplatte a 1 TB.
Auf einer ist der Platten ist naturlich C:// Windows

da mein Rechner beim Starten entweder Bluescreens wirft oder gar nicht mehr Startet mit der Meldung von wegen "Windows couldnt start bla bla because windows/system32/ bla bla is missing.

Mit der Recovery Konsole habe ich jetzt das teil vorerst zum laufen gebracht und mach das Ding nicht mehr aus da ich meinen Monatsabschluss machen muss.

Meine Frage ist ansich nun (ich gehe davon das die Festplatte auf der sich windows befindet im eimer ist)
wie kann ich am besten C:// mit Windows sichern und auf eine neue oder anderer meiner 3 Platten übertragen, so das ich keine Programme neu installieren muss.

Hab hier gerade Comodo Backup laufen und mache ein ZIP - da die ISO erstellung nicht funktioniert.

Reicht es dann wenn ich das ZIP auf eine neue Partiziption entpacke und diese zum Booten angebe???


Danke im Vorraus KenEvolin



Antworten zu Festplatte im Eimer - Backup wie am besten und sichersten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Entpacken der ZIP alleine genügt nicht, da die neue Festplatte dann immer noch nicht bootfähig ist.

Entweder Festplatten klonen oder mit gparted die Partition mit Copy/Paste auf die andere Festplatte kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, weil Comodo ein ZIP erstellt hat - das reicht also nicht -

was für ein Programm zum klonen empfiehlt sich den? am besten natürlich freeware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es mit gparted machen
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Wenn du die ZIP schon hast, dann kannst du ja mal versuchen die ZIP auf die andere Festplatte zu spielen.
Danach die Platte zur Bootplatte machen, sollte auch am 1. SATA-Port hängen. Anschließend von der Windows-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole ein
fixmbr und ein fixboot machen.


« Intel oder AMD ComputerFull-HD ohne HDMI möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...