Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundproblem mit Windows 7! :(

Hey Mädels & Jungs!
Also mein Problem sieht folgendermaßen aus...
Habe seit gestern Windows 7 Professional
Alles klappt perfekt, bis auf den Sound
Ich komme einfach keine Sound hin,
Boxen sind angeschlossen, kommt aber kein sein raus :P
Soundkarte müsste bei meienr Grafikkarte dabei sein ...(GeForce GTX 260) habe mir den treiber dort auf ihrer internetseite auch runtergeladen ...
aber immer noch nichts...

Bei Audiogerät verwalten sind auch 2 geräte mit den anschhlüssen (s/PDIF) und (HDMI) ... habe meien boxen aber an dem ganz normal grünen stecker ...

pc
zeigt auch an, dass sound läuft... aber is halt nich so ...
würde mich über eine antowrt freuen, falls noch fragen sind , beantworte ich ...

Vielen danke schonmal!
Gruß
toggo


 



Antworten zu Windows 7: Soundproblem mit Windows 7! :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?
In den erweiterten Audioeinstellungen Haken gesetzt mit Ton aus ?
Sound on board im Bios auf disabled stehen ?

Gruss A K 

Nein, keine Fragezeichen und ton is auch an ....
alle balken sind oben....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du zusätzlich noch eine TV-Karte drin ?
Ich musste zusätzlich eine Brücke zwischen dem blauen Anschluss und der TV-Karte anschliessen.Boxenausgänge ist der grüne Anschluss. Eventl. auch Brücke zwischen blauen Anschluss und Graka ?
Mal alles durchprobieren.

Nein, habe keine Tv-Karte...
vor 3 tagen hatte ich noch XP und alles funktioniert,
über den grünen anschluss...
habe die anderen auch schon ausprobiert, aber nichts...
aber als ich den treiber für die grafikkarte installiert hab, es ware eine andere installation, hab jz so quatsch mit 3D, hatte ich auf XP noch nicht. und mit der installations CD der Grafikkarte könnte ich den treiber nich installieren, da er nur für 2000,xp und vista ist.
kann es sein, das ich vll von der nvidia HP nur den treiber für die Garfik installiert habe?
Aber dann würde es ja beim Gerätemanager anzeigen, dass kein soundtreiber installiert ist, aber da steht nichts...

Hallo

Zitat
Habe seit gestern Windows 7 Professional
Und vorher war XP drauf, oder?

Für deinen uns unbekannten Rechner gibt es alle Treiber für Win7? Schon mal auf der Homepage des Herstellers geschaut? Falls es kein Fertig-PC ist: welches Mainboard hast du?

Sollte dir helfen dabei:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Service / Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung -> ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem, z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und in jedem Fall bitte zuerst die Chipsatztreiber installieren!!


 

Hab mir das SIM teil jetzt geholt,
auf was soll ich dann gehen ?
Hardware
-> System Zusammenfassen
und das was dann kommt wollt ihr wissen ?
 

Wichtig ist hier zunächst einmal das Mainboard (Hauptplatine) sowie die System-Zusammenfassung.

Kein Fertigrechner von Fujitsu, Acer, HP, Medion, Dell usw.??  

System Zusammenfassung

Eigenschaft                   Wert
PC System Typ                   Arbeitsplatz
Maschinen Typ                   AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR)   Nein
DMI System UUID                   8053B964-2B95DD11-BD460023-5446A363
UUID                           64B95380-952B-11DD-BD46-00235446A363
   
Festplatten Platz           Festplatte C: 62 GB Verfügbar, 127 GB Total, 62 GB Frei
   
Physikalischer Speicher   4096 MB Total, 2732 MB Frei
Speicher Ladezustand   33%
   
Virtueller Speicher   8189 MB Total, 6563 MB Frei
   
Auslagerungsdatei Name   C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe   4095 MB
In Verwendung   62 MB
Maximal verwendet   63 MB
Registrierungsgröße   56 MB (current), 2048 MB (maximum)
   
Profile GUID   {846ee340-7039-11de-9d20-806e6f6e6963}
   
Systemzeit Intervall   15 ms



Hauptplatine

Eigenschaft   Wert
Hersteller   ASUSTeK Computer INC.
Modell   P5Q SE2
Version   Rev X.0x
Seriennummer   MS1C89BX6801834
   
Nord Brücke   Intel P45/P43 Änderungsstand A3
Süd Brücke   Intel 82801JR (ICH10R) Änderungsstand A3
   
CPU - Prozessor   Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
CPU Sockel   Socket 775 LGA
   
System Einschübe   6 PCI
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   16384 MBytes
Speicher Plätze   4
Fehler Korrektur   Keine(s)
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden




Habe den Recher vor ca. 1 Jahr übers Internet bei Amazon gekauft, hatte bis vor 2 Tagen Xp drauf, alles einwandfrei gelaufen...
ja falls noch fragen sind posten! ;)

danke schonmal im vorraus!
 

Mit dem Chipset beginnen:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5Q%20SE2&SLanguage=de-de

Entpacken und auf die entpackte setup.exe doppelklicken.

Hey,
Wenn ich auf deinen Link klicke werde ich zu der ASUS HP weitergeleitet, und muss dort mein Betriebsystem auswählen (Windows 7 64 bit)

dann kommen folgende unterteilungen:
  28 Dateien gefunden

 Qualified Vendor List  (1)

 BIOS (5) [BIOS Vergangenheit]

 BIOS-Utilities (1)

 Chipset (1)

 Audio (1)

 LAN (1)

 Utilities (5)

 Manual (13)


Was nun ?
Wäre klasse wenn es eine erklärung für dumme geben würde,
dann würde ich sie verstehen! ;)

danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in dieser Reihenfolge installieren:

Chipset (1)

Audio (1)
 

hab beide dateien nun runtergeladen ....
Aber wie installiere ich das zeug?
sind nur ordner wenn ich sie öffne haufen von dateien usw....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das ZIP-Dateien.
Diese müssen in einen Ordner entpackt werden.
In diesem Ordner befindet sich dann auch die Setup.exe

 

Zitat
wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das ZIP-Dateien.
Ja, sind sie, wie fast immer.

Und daher empfiehlt es sich (auch unter Win7), einen komfortablen Packer / Entpacker im System zu haben.

Kostenlos und auf Deutsch: 7-Zip

http://www.7-zip.de/

Version 4.65 nehmen!

 

« Windows 7: Soundproblem! bestimmte treiber gesucht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...