Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bildschirmsignal -Obwohl alles funktioniert

Hallo liebe Mitglieder :) bin neu hier ....und gleich hab ich ein Problem :D

Hier mal konkret mein Problem : Das System startet zwar (alle Lüfter drehen sich, auch an der Graka), allerdings startet der Bildschirm nicht - kein Signal !

Vorgeschichte : Hatte ne panne mit meinem DVD laufwekr...es wollte einfach nicht aufgehn...also ne nadel vorne rein, bis das ding anfing zu rattern! Ok alles aus-neustart- und alles war wieder gut ! Dann fing es an nach verschmortem elektrozeug zu riechen...also wollte ich einfach die stromzufuhr für das laufwerk kappen! Beim rausziehn des "stromsteckers" bin ich etwas ungeschickt gegen das mainbord gestoßen ! Es lief alles noch, nur der Bildschirm war schwarz!

Dazu muss ich sagen, das ich den PC selbst zussammengesteckt habe, und der PC keinerlei pipstöne von sich gibt/gab, auch als er noch funktionierte(gehäuse hat kein "Speaker") !

Habe schon eine andere GRAKA verbaut, mit der hat es aber auch nicht besser funktioniert ! Auffälig ist, das der Lüfter der graka immer schneller und langsamer dreht ! Woran liegt das nun? Die Batterie hab ich schon ein paar min. rausgenommen gehabt...hat nichts gebracht

System :
mainbord : gigabyte Ma770 ud3
4gb ram
CPU 2x3ghz
ATI 4850 1gb

Lief alles einwandfrei...davor

BITTE HELFT MIR (:


MfG SchnitzelStar

 



Antworten zu Kein Bildschirmsignal -Obwohl alles funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Habe leider kein weiteres netzteil, das die passene Watt zahl bringt ! könnte es daran liegen?...wie gesagt es drehn alle lüfter 

« Letzte Änderung: 24.08.10, 19:03:15 von SchnitzelStar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kann es auch daran liegen. Ggf. mal eins ausleihen und damit versuchen.

hoppla hab den eintrag übersehen  :-[  Wo kann man sowas ausleihen ? halt beim freund oder geht das auch beim elektrohandel?! Hat jemand erfahrung mit elektroläden...was ne untersuchung kosten würde?!

mfg Schnitzelstar 

« Letzte Änderung: 24.08.10, 20:08:20 von SchnitzelStar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal. Wenn dein Netzteil nicht mehr genügend Spannung liefert, dann kann es u. a. zu dem von dir geschilderten Problem kommen. Es kann aber auch am Board liegen. Eine Ferndieagnose zu stellen wird schwierig. Hier musst du schon selber mit entsprechenden Komponenten testen.

 danke für die antwort =)     Also müsste das netzteil kaputt sein? Lief davor einwandfrei ! hab mir extra ein neues netzteiil dafür geholt...damit es genügend saft bringt !
ist aber komisch das das einfach so den geist aufgibt ! Hat glaube ich 550 Watt... be quiet!....der Lüfter vom Netzteil dreht sich aber auch !  Also kann ich das eigentlich nur durch nen Austausch herausfinden....woran es liegt?

Meine Doppelposts sind ja furchtbar :D

Also muss ich die einzelnen Komponenten austauschen um das zu überprüfen..hmm das wird schwierig !

Weiss jemand mit wieviel Kohle ich mein Elektroladen rechnen müsste?


mfg Schnitzelstar

so hab den pc mit ner anderen graka getestet (7600gt), die brauch keinen extra stromanschluss ! Kann es dann trotzdem am Netzteil liegen? die momentane graka benötigt einen extra stromanschluss !
Soweit ich noch weiss war bei dem bios von werk aus der PCIe anschluss deaktiviert ! leider hab ich keine PCI graka um wenigstens mal ins bios zu gelangen =( gibts da nicht vllt eine tastenkombi?......


mfg Robin

So habe nun folgende Komponenten getestet :

4x1gb ram - einwandfrei
CPU 2x3ghz - einwandfrei

Habe in meinen pc eine 7600gt eingebaut, welche keine extra Stromzufuhr benötigt- ohne erfolg ...gleiches Problem-> an der GRAKA liegt es nicht.

Das Netzteil habe ich in einen anderen pc eingebaut !
Allerdings benötigt dieser keinen Stromanschluss für die graka(6polig) und auch nur eine 4polige CPU(beim kaputten sind 8pole nötig) -stromzufuhr! -> pc läuft einwandfrei !

FAZIT  -> könnte also nur am Mainboard liegen oder?

Danke schonmal für kommende Antworten (:

mfg Robin
 


« Brenner nicht mehr erkannt?Grafikkarte aufrüsten = Leistungssteigerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...