Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner nicht mehr erkannt?

Hi Leute,

mein DVD/Brenner-Laufwerk wird auf einmal nicht mehr erkannt, bzw. nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. Es ist im Gerätemanager mit nem gelben Ausrufezeichen versehen, siehe Bild

Es lässt sich normal auswerfen und schliessen. Bitte helft mir  :-\



Antworten zu Brenner nicht mehr erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe das mal durch:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Hi,
ich hab danach in der registry gesucht, nur weiß ich jetzt nicht was ich da genau löschen soll  :-[
Hier mal ein Bild. Weiss jmd was zu tun ist?

Da bist du schon falsch bzw. zu weit ;)

Lass es einfach automatisch machen, hiermit:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de
 

Hab ich gemacht. Das Programm deinstalliert erst und installiert den Treiber fürs Laufwerk dann wieder. Das hat auch geklappt bis zu dem Zeitpunkt wo rechts unten die Sprechblase erscheint "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig" und ich wieder am Anfang stehe.

Brauch ich vlt. nen neuen Treiber? Beim Kauf des Laufwerks war so wiet ich weiß keine Treiber-CD dabei. Gibts den im Internet?

Es gibt und bedarf keiner Treiber für optische Laufwerke, weder früher noch heute. ;)

Einfachste verbleibende Möglichkeit:

Rechner runter fahren, Netzkabel entfernen, Seitenblende abnehmen. Stecker vom Brenner am Mainboard abziehen. Netzkabel anschließen, Rechner hochfahren.

Schau in den Geräte-Manager: klick auf den Reiter->" Ansicht"-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Dort die ungültigen Einträge (gelb oder Fragezeichen) löschen. Rechner herunterfahren. Netzkabel entfernen. Brenner wieder an das Mainboard anschließen.

Netzkabel rein, Rechner hochfahren und die Geräte (Brenner) neu erkennen lassen.

Schlägt auch das fehl, ist ein neuer Brenner fällig (etwa 25,- Euro).


 

Jetzt hab ich mir einen neuen DVD-Brenner gekauft klick und hab das selbe Problem in grün   :-\

Also kanns nicht am Laufwerk selber liegen. Habe gerade mal Strom und Sata-kabel ausgetauscht und andere Steckplätze verwendet. Das Problem besteht weiterhin... :/

Hat jmd ne Ahnung woran es vlt. noch liegen könnte.. ??  Bin am verzweifeln  :'(

hier noch n kleiner Nachtrag  Bild

Es muss ja jetzt irgendeine Windowsgeschichte sein... vlt etwas in der registry? Helft mir bitte  :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 5 von Nostradamus durchgeführt ?

Wird vielleicht der alte Brenner angezeigt ?
Dann Deinstallation.

Hast Du mehrere Brennprogramme ?
Eventl. Aspi-Treiber neu installieren.

 

Antwort 5 hab ich schon 2 mal gemacht.. hat leider nichts gebracht :/
Es wird der neue Brenner angezeigt, nur eben wieder mit dem gelben Ausrufezeichen  :'(
Brennprogramme hab ich soweit ich weiß nur eins, macht das nen Unterschied?

Was meinst du genau mit Aspi-Treiber neuinstallieren? Was/Wo ist das? Kenn mich da nich so aus, sry  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Aspi-Treiber nun installiert und nen Neustart gemacht.. Es hat sich nichts verändert.. das Problem besteht weiterhin  :'(

Es muss auf jeden Fall ein Fehler im Windows sein. Hardwarefehler kann ich durch Kabel -bzw. Steckplatztausch am Mainboard und Brennertausch ausschließen. Dabei hab ich erst vor eineinhalb Monaten formatiert  :-\

Habt ihr noch Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote mal neu mit Taste F8,( so kommst Du in den abgesicherten Modus ) und führe eine Systemwiederherstellung duch, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.
Eventl. eine Windows Reparatur durchführen mit Deiner WinCD/DVD.

 

« Letzte Änderung: 25.08.10, 13:10:05 von A K »

« Neuer PCKein Bildschirmsignal -Obwohl alles funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...