Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler (Für alle Sockel geeignet) einbauen?

Hi,

Ich habe mir bei Hardwareversand einen PC zusammengestellt und bestellt, leider wurde der CPU Kühler den ich zusätzlich bestellt hatte nicht eingebaut, sondern der originale vom Prozessor (AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3).

Jetzt will ich den Kühler einbauen (Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet), weiß allerdings überhaupt nicht wie.

Zuerst muss ich ja den (Original-)Kühler entfernen, oder nicht?

Würde mich freuen wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte, die beiligende war etwas verwirrend...



Antworten zu Scythe Mugen 2 CPU-Kühler (Für alle Sockel geeignet) einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Zuerst muss ich ja den (Original-)Kühler entfernen, oder nicht?
Logisch, oder? ;)

Wie der Kühler montiert wird, steht im Handbuch zum Board. Auch die Unterlagen zum neuen Kühler beachten und ggf. die Wämeleitpaste nicht vergessen. 

Ja, hab das alte Teil jetzt entfernt.
Laut Anleitung die beiligt muss ich aber jetzt das ganze Mainboard entfernen weil unter das Mainboard eine "Halterung" für die Teile auf der Oberseite des Mainboards montiert werden muss.

Da hab ich mir dann gedacht das kann doch nicht sein... Soll man jetzt alles auseinanderbauen?

Nochmal eine kleine Rückmeldung:
Habs jetzt doch geschafft, war doch nicht so kompliziert.
Musste das Mainboard nicht ausbauen, im Gehäuse war extra an der Stelle wo die Halterung drankommt ein "Loch", damit man leicht drankommt.

Trotzdem danke für die Hilfe,
lg,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Pfeiltasten funktionieren nur teilweiseWindows Vista: Tner Hardware für Vista 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...