Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet mit GTX 460 teils nicht

Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem seit ich meine neue GTX 460 1024MB OC von Gigabyte eingebaut habe. Die Karte hat ja 2 6pin Stromanschlüsse. Ich verwende ein Zalman HP 600 Netzteil mit Kabelmanagement. Der erste PCI Express Anschluss kommt aus mit dem dicken Kabelstrang den hab ich angeschlossen. Das Problem liegt beim zweiten 6 pin Anschluss. Ich habe zuerst versucht vom PCIE-2 Anschluss des Netzteils (der ist 8polig) ein PCIE Kabel zur Karte zu legen das mag er aber nicht und startet nicht. Am Kabel liegt es nicht hab schon 3 verschiedene probiert...

Jetzt aber das komische...ich hab dann versucht mit einem Adapterkabel den 6 pin Anschluss der Grafikkarte an 2 5,25er Lüfteranschlüsse anzuschließen und siehe da es geht...nur wär mit die PCIE Lösung lieber weil ich momentan einen Lüfter nicht betreiben kann und vor allem weil s von der Kabelführung her viel besser wäre wer kann mir helfen?

PS: System ist Intel i7 920, Gigabyte UD4P, 12 GB Ram, GTX 460 Gigabyte 1024 OC, Zalman zm 600 HP, WD 5001 500 GB, 



Antworten zu PC startet mit GTX 460 teils nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier zuerst die Karte in einem anderen System (mit AUSREICHENDEM Netzteil) testen, um hier Deffekte 100% auszuschließen, sonst würde ich hier das Netzteil wechseln.

war zuerst auch mein Gedanke und ich hab das ganze auch an nem 2. PC von nem kumpel getestet er hat ein 600W be quiet und da war s exakt dasselbe Problem mit ner ganz anderen Grafikkarte (5850 von ati)

ich hab irgendwie die Vermutung dass n kurzer drin ist und ich irgendwie zu blöd bin es richtig anzuschließen...auf dem Mainboard leuchten nämlich zwei grüne LEDs steht 1 und 2 dran...

ich glaub auch nicht dass das Netzteil zu schwach ist ich mein 600 W für eine GTX 460 des muss doch reichen....übertaktet is ja nix


« Win Vista: BluescreenLexmark X2550 an Speedport W 504V USB-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...